Eine schöne Krimi Komödie zu Weihnachten

Geld oder Lebkuchen -

Geld oder Lebkuchen
von Dora Heldt

"Geld oder Lebkuchen" ist eine wirklich schöne Krimi-Komödie, die wunderbar in die friedliche Vorweihnachtszeit passt.

Es geht um eine Gruppe von Frauen, die sich jedes Jahr auf Weihnachten freuen. Sie organisieren einen Weihnachtsmarkt, sammeln Spenden für die Kinder eines Kinderclubs, da diese aus finanziell schlechten Verhältnissen kommen usw. Die Frauen gehen darin auf, doch Ernst, einer ihrer Ehemänner, hat auf das ganze TamTam eigentlich überhaupt keine Lust. Bis der Filialleiter der Bank, der jedes Jahr den Weihnachtsmann gespielt hat, plötzlich mit allen Spenden für die Kinder verschwunden ist. Da muss Ernst etwas tun! Und ein Bankraub ist doch eigentlich gar keine schlechte Idee, Oder?

Die Geschichte ist humorvoll, herzerwärmend und einfach schön. Die Charaktere sind sympathisch, und besonders der etwas grummelige Ernst hat schnell mein Herz gewonnen.

Die Sprecherin des Hörbuches macht einen super Job. Man kann ihr sehr gut zuhören, weil sie gut liest, passend die Stimmen verstellt und eine Stimme hat, der ich wirklich gerne zuhöre.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung für ein paar gemütliche, vorweihnachtliche Lese- oder Hörstunden.