eine schöne, leichte, sommerliche und gefühlvolle Liebesgeschichte

Speed Love - Summer & Tyler - Karina Reiß

Speed Love - Summer & Tyler
von Karina Reiß

Karina Reiß – Speed Love, Summer und Tyler

Die Ärztin Summer Booth ist vor dem Tod ihrer Mutter zurück nach Hause gefahren um ihren Vater und ihren Bruder zu unterstützen. Da sie sich auch ein halbes Jahr später noch nicht zu ihrer Facharztausbildung aufraffen kann, kellnert sie in einem kleinen Lokal und wird prompt von ihrer Kollegin genötigt am Speed-Dating teilzunehmen. Da trifft sie auf Tyler Hatfield der ihre Welt augenblicklich auf den Kopf stellt. Doch obwohl es zwischen den beiden sofort gewaltig knistert ist weder Tyler, der gerade in das Booth Thunder Racing Team eingestiegen ist und Karriere machen will, noch Summer bereit ihrer Leidenschaft nachzugeben. Wenn ja wenn... sie sich nicht ständig über den Weg laufen würden... können die beiden wirklich widerstehen?

„Speed Love, Summer und Tyler“ ist mein erstes Buch aus der Feder von Karina Reiß.

Der Erzählstil ist angenehm modern und flüssig, die Story lässt sich gut lesen. Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden, die sowohl aus der Perspektive von Summer als auch von Tyler in der ich-Perspektive erzählt wird.

Die Kapitel sind relativ kurz, was ich als angenehm empfunden habe.

Die Handlung der Geschichte erstreckt sich über eine ganze Rennsaison, das Tempo der Story ist recht hoch. Hin und wieder kam es vor, dass die Autorin einen Zeitsprung gemacht hat, der nicht immer sofort klar ersichtlich war. Hier hätte ich es schön gefunden, vielleicht Kapitelüberschriften einzufügen in der Art von „3 Wochen später“ oder ähnliches. Manchmal habe ich nicht sofort realisiert, das hier ein Zeitsprung geschehen ist. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen, hat mich gut unterhalten und auch die sinnlichen und emotionalen Szenen waren zauberhaft ausgearbeitet.

Sämtliche Charaktere wirkten lebendig und realitätsnah. Summer war mir auf Anhieb sympathisch und hat mich schnell für sich einnehmen können. Ein wenig verwundert war ich darüber, dass sie so lange die Beziehung zwischen ihr und Tyler geheim halten wollte, aber das macht auch den Reiz der Geschichte aus.

Tyler mochte ich ebenfalls auf Anhieb sehr gerne. Er will was er will und er kämpft darum. Ich persönlich finde, er hat seinem Teamkollegen viel zu schnell verziehen und ich hätte mir diesbezüglich von Mitch auch eine härtere Strafe erwünscht.

Die Plottwists sind nachvollziehbar und werden gut in die Geschichte eingefügt.

Mit den Schauplatzbeschreibungen kann die Autorin ebenfalls punkten, anschaulich und bildhaft beschrieben führt sie uns durch die Rennszene und den verschiedenen Szenarien.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Geschichte ist kurzweilig und gefühlvoll. „Speed Love“ wird sicherlich nicht das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein, da mich der Erzählstil schnell gefangen nehmen konnte.

Fazit: eine schöne, leichte, sommerliche und gefühlvolle Liebesgeschichte. 4 Sterne.