Rezension

Eine schöne Lektüre für den Sommer!

Sommertage auf Capri - Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri
von Roberta Gregorio

Das sommerliche Cover des Buches hält eindeutig das was es verspricht, denn dieses Buch hat ein Setting und eine Atmosphäre zu bieten, die so plastisch und detailreich beschrieben wurde, dass man sich fühlt wie in einem perfekten Urlaubsort im Sommer. Und dies ist vor allem der wunderbaren Sprache der Autorin geschuldet, denn diese ist so bezaubernd leicht und dennoch sprachlich so perfekt ausgefeilt, dass man in diese Lektüre geradezu verlinkt.

Dennoch konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen, dies liegt vor allem an den eher stereotypischen Charakteren, die mir an der ein oder anderen Stelle nicht wirklich überzeugen konnten. Auch die Handlung der Geschichte war zwar eine sehr nette Lektüre für zwischendurch, dennoch blieb der Wow Effekt aus.

Mein Fazit:
Ein solider atmosphärischer Roman, mit kleineren Schwächen.