eine schöne Lektüre für zwischendurch

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance - Estelle Laure

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance
von Estelle Laure

In diesem Buch geht es um Lucille und ihre Schwester Wren. Die beiden Mädchen wurden von ihren Eltern zurückgelassen und Lucille, die gerade mal 17 ist muss sich um ihre kleine Schwester Wren kümmern. Damit die beiden nicht getrennt werden und ins Heim müssen versucht Lucille die Lüge, dass die Mutter gar nicht gegangen ist aufrechtzuhalten und sich das Geld für die Bezahlung der Rechnungen zu besorgen.
Ihre beste Freundin Eden und Eden´s Bruder Digby, in den Lucille verliebt ist, helfen ihr auf die Wren aufzupassen dann mit sie arbeiten gehen kann.

Lucille ist wirklich unheimlich tapfer und stark, auch wenn sie einpaar mal vor einem Zusammenbruch steht, schafft sie es immer wieder, für Wren und für sie.

Eine Menge an Problemen und Schicksalsschlägen warten auf Lucille, den neben dem Familiendrama mit dem sie sich schlagen muss, ist sie bis zu beiden Ohren in Digby verliebt, der eine feste Freundin Elaine hat und die beiden planen sogar eine gemeinsame Zukunft. Doch in den Tagen wo Digby auf Wren aufpasst, nachdem Eden sich wieder auf ihre Ballettstunden konzentrieren will, kommen sich die beiden viel näher und er bringt Lucille nur noch mehr durcheinander und verschafft ihr zusätzliche Kopfschmerzen.

Außerdem scheint jemand über Lucilles Problem Bescheid zu wissen denn derjenige füllt immer wieder die Schränke mit Lebensmitteln und anderen Untensillien voll. Eines Tages ist es zu viel für die 17jährige und sie wirft Eden und ihren Bruder raus und bereit es Tage später weil ihre beste Freundin ihr nicht verzeiehn will.

Ich finde Edens Verhalten wirklich doof, sie kommt mir so arrogant und besserwisserisch vor. Als beste Freundin müsste sie Lucille mehr unterstürzen, denn sie hat es wirklich nicht leicht!

Außer bereits vorhandenen Sorgen kommen noch schlimmere dazu und die 250 Seiten waren mir echt zu wenig.