Rezension

eine schöne Liebesgeschichte

Liebe lieber italienisch - Claudia Romes

Liebe lieber italienisch
von Claudia Romes

Bewertet mit 3.5 Sternen

Elisabeth flüchtet nach einer gescheiterten Ehe zusammen mit ihrer Schwester nach Korft und eröffnet dort ein Cafe. Sie findet ihr Glück und Ruhe mit dem Cafe und als sie dann noch Ilias kennenlernt scheint ihr Glück vollkommen. Aber wie es so im Leben oft spielt, kommen ihre nach einigen "seltsamen" Erlebnissen Zweifel an ihrem Leben und ihrem Glück. Da kommt die Hochzeit ihrer Eltern auf Capri gerade recht. Obwohl das auch sofort zu Problemen führt. Es ist eine schöne Liebes - und Lebensgeschichte. Es kommen alles vor: Liebe, Vertrauen, Glück, aber auch Neid, Kummer, Zweifel. Die Personen sind alle sehr autentisch geschildert und man entwickelt so seine Sympathien oder Antipathie für die Figuren. Aber es ist eben voll aus dem Leben gegriffen und da gibt es nun mal viele Konstellationen und Verwicklungen. Die Eltern von Elisabeth sind auch sehr speziell. Aber Probleme und Missverständnisse gibt es ja immer wieder in Familien. Hier wird man jedenfalls mit vollen Emotionen konfrontiert. Die Geschichte ist gut zu lesen und man kommt schnell voran. Man will ja nun auch wissen, wie sich alles so entwickelt. Die Leserin wird nicht enttäuscht und man kann mit dieser schönen Liebesgeschichte einige Lesestunden verbringen.