Eine schöne Liebesgeschichte

Das geheime Glück
von Julie Cohen

Bei " Das geheime Glück" von Julie Cohen handelt es sich um eine sehr berührende Liebesgeschichte.
Wie jeden Morgen wacht Robbie neben seiner schlafenden Frau Emily auf. Er steht auf und kocht wie immer Kaffee.
An diesem Morgen jedoch schreibt er einen Brief und wird damit Emily das Herz zerbrechen. Er weiß, dass er diesen Preis bezahlen muss, um ihre Liebe zu schützen. Emily und er hüten seit fünf Jahrzehnten ein Geheimnis und niemand darf davon erfahren.
Der Schreibstil ist sehr toll. Durch den tollen Satzbau, die sehr emotionale Schreibweise liest sich die Geschichte  sehr flüssig und ist auf ihre Art sehr spannend.
Die Geschichte beginnt mit dem Ende (2016) und endet 1962 als  Robbie und Emily sich kennen lernten.
Diesen Aufbau fand ich sehr interessant, da man als Leser Stück für Stück über das Leben der Beiden etwas erfährt und warum sich dies eine oder andere so entwickelt hat.
Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Dadurch kann man ihren Gedanken, Gefühlen, Taten nachvollziehen  und verstehen. Gegen  Ende des Buches wird das Geheimnis gelüftet. Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
In dieser Geschichte werden sehr viele Themen, wie z,B. Liebe, Verantwortung, Gefühle, Herzschmerz, Höhen und Tiefen usw. behandelt.
Dies macht die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant.
Der Plot ist gut konstruiert und plausibel. Durch den tollen Schreibstil, konnte ich mit Beiden sehr mitfühlen und war teilweise den Tränen nah, so berührt hat mich deren Geschichte.
Ich empfehle das Buch weiter.