Rezension

Eine schöne Liebesgeschichte

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt - Jennifer Benkau

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
von Jennifer Benkau

Eine schöne Liebesgeschichte

Das Cover ist schon ein Highlight für sich. Wer die Idee für dieses wunderschöne und detailgetreue Cover hatte, wusste, wie er den Leser schon begeistern kann, ohne das Buch gelesen zu haben. Gerade Coverkäufer wird das Buch durch das Cover sofort ansprechen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Besonders gefällt mir, dass Mailin nicht das typische schwache Mädchen ist, was gerne in Büchern mal dargestellt wird, sondern ein starkes Mädchen. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und das merkt man.

Am Anfang war das Buch sehr vorhersehbar, das hatte ich aber erwartet. Ich war eher auf die Geschichte drumherum gespannt und da konnte die Autorin mich überzeugen.

Die Liebesgeschichte finde ich gut, stellenweise aber doch ein bisschen überzogen. Gerade da es noch weitere Teile gibt, hoffe ich, dass es sich weiterhin auch auf etwas anderes als die Liebesgeschichte beziehen wird.