Eine schöne Liebesgeschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 04.11.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will. [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Tami Fischer ist Anfang zwanzig, gelernte Buchhändlerin und Buchbloggerin auf YouTube und Instagram (@tamifischerr). Sie hat eine Schwäche für Ukulelen und romantische sowie phantastische Literatur. Am liebsten schreibt sie bei Kerzenlicht, mit einer großen Tasse Tee neben sich, oder füllt Notizbücher mit neuen Ideen. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Schon als Kind hatte ich gewusst, wie ich einmal sterben würde.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbton echt gerne. Die Gestaltung mit dem Wasser und den Glitzerpunkten gefällt mir auch sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Carla und des Protagonisten Mitchell geschrieben. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Carla ist eine absolut temperamentvolle Frau. Sie ist schnell auf 180 und flucht gerne auf Spanisch. Carla hat echt Schlimmes erlebt und daher eine riesige Mauer um sich herum errichtet. Sie ist eine starke Frau und gibt sich die größte Mühe ihre beiden Brüder großzuziehen. Der Protagonist Mitchell ist ein absoluter Good Guy. Er ist unglaublich hilfsbereit, super nett und schafft es irgendwie immer schwierige Situationen mit seiner angenehmen Art zu retten. Carlas Freundin Lenny durfte ich in diesem Buch auch etwas näher kennenlernen und finde sie echt in Ordnung. Sie ist immer für Carla und ihre Brüder da und hilft wo sie nur kann. Auch Carlas andere Freundinnen Ella, Summer und Savannah finde ich nach wie vor super, ebenso Ches und Creed.

Story

Die Geschichte beginnt mit einem ernsten Prolog. Dann lernte ich erstmal in aller Ruhe Carla und Mitchell näher kennen. Die Geschichte ist also erstmal eher ruhig und zieht sich, meiner Meinung nach, auch ein klein wenig. Ich habe zumindest eine ganze Weile gebraucht, bis ich so richtig in der Geschichte angekommen bin. Aber irgendwann kam der Punkt und ich war total in der Geschichte versunken. Nach und nach erfuhr ich dann immer mehr von Carlas Erlebnissen und ihre Familiengeheimnisse. Auch Mitchells Leben ist nicht ganz so leicht, wie es auf den ersten Blick scheint. Mich berührte die Geschichte irgendwann echt sehr. Sie ging mir tatsächlich sehr ans Herz und ich habe unheimlich mit den Beiden gelitten. Die Geschichte beinhaltet also eher ernstere Themen, wie Ängste oder auch viele familiäre Angelegenheiten. Es gibt auch den ein oder anderen Schock. Zudem ist die Geschichte aber auch schön humorvoll. Vor allem Carla ist echt witzig, wenn auch unabsichtlich. Ihre falschen Sprichwörter haben mich sehr zum Lachen gebracht und sind echt erfrischend. Besonders schön finde ich auch den Zusammenhalt der Clique. Jeder ist für jeden da und man hilft sich gegenseitig. Das Ende finde ich ebenfalls wunderschön und es ging mir echt nah. Ich freue mich nun schon sehr auf Lennys Geschichte in Band 3.

Mein Fazit

"Sinking Ships" ist eine süße Liebesgeschichte mit eher ernsteren Themen. Es dauert zwar eine Weile, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt, aber dann geht sie wirklich sehr ans Herz und berührt zutiefst. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.