Eine schöne Liebesgeschichte!

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich durch das wunderschöne Cover! Ich mag die Farbe Gold bei Buchcover immer sehr und der LYX-Verlag ist hier sowieso absoluter Profi und trotzdem entzückt es mich jedes Mal aufs Neue, wie schön die Cover sind. Als ich dann den Klapptext zum Buch las, wusste ich sehr schnell, dass ich "All my golden Memories" unbedingt lesen möchte.

Normalerweise bin ich nicht so der Fan von "Second Chance" Liebesromanen, da meiner Meinung nach meistens dann "das gewisse Etwas" bzw. die Leidenschaft zwischen den Protagonisten zu kurz kommt. Eines kann ich aber gleich vorweg sagen - das war hier definitiv nicht der Fall. Die Geschichte war sehr schön und spannend zu lesen, ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt gefühlt.

Ellis, die weibliche Protagonistin, war wir sofort sympathisch. Ihre mitfühlende, fürsorgliche Art macht sie durch und durch liebenswert, auch wenn man als Leser hin und wieder auch etwas Mitleid für sie empfindet, da sie das Wohl anderer schon klar über das eigene stellt.

Aber auch Ryan konnte mich von sich überzeugen. Was ich toll an diesem Buch fand, dass es abwechselnd aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird und man so das Gefühl hatte, die Buchcharaktere wirklich richtig gut kennen zu lernen. Ich lese sehr viele Bücher mit notorischen Bad Boys in der Hauptrolle, deshalb war es für mich auch sehr erfrischend, wieder mal ein Buch mit einem richtig liebenswerten Buchhelden zu lesen. Aber natürlich gibt es auch in dieser Geschichte viele Überraschungen, Wendungen und Buchcharaktere die man weniger mag.

Fazit:

Ich kann "All My Golden Memories" nur wärmstens empfehlen. Man nehme ein wunderschönes Buchcover, eine romantische Liebesgeschichte, zwei sympathische Buchfiguren, ein nobles Hotel als Handlungsort und hat das perfekte Rezept für eine tolle Geschichte, die es sich lohnt gelesen zu werden!

Liebe Grüße, Lisa-Marie