Eine schöne Liebesgeschichte, die mich abholt und gut unterhält, insgesamt aber mehr in die Tiefe hätte gehen können.

Love Recipes - Süßes Verlangen - Kate Meader

Love Recipes - Süßes Verlangen
von Kate Meader

Ich habe mich äußerst über den Titel "Love Recipes – Süßes Verlangen" von Kate Meader gefreut, welcher mir vom lieben Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch keinen Einfluss nimmt. Die Autorin war mir bereits durch ihren Vorgängerband der "Kitchen Love"-Reihe bekannt, welcher sich sehr gut lesen ließ. Gespannt startete ich nun mit dem Nachfolgetitel.

In dieser Geschichte lernt der Leser die Figur Cara DeLuca näher kennen, die ihm bei "Love Recipes – Verführung à la carte" bereits vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um Lilis Schwester, die eine absolute Perfektionistin darstellt. Wenn es um Planung geht, ist man bei ihr an der richtigen Adresse. So ist es gar nicht typisch Cara, dass sie sich am JGA ihrer Cousine betrinkt und den irischen Konditor Shane Doyle unter starkem Alkoholeinfluss spontan und wild entschlossen ehelicht. Dass dieser auch noch in Jack Kilroys Restaurant arbeitet, macht die Sache nicht besser, denn so läuft er ihr ständig über den Weg. Während Cara die Ehe schnellstmöglich anulieren möchte, gewinnt Shane immer mehr Gefallen an der Situation... und an Cara! Doch beide tragen Geheimnisse mit sich herum, die einer Beziehung im Weg stehen.

Die Autorin erzählt aus den Sichtweisen von Shane und Cara in der dritten Person in Vergangenheitsform. So lerne ich beide Charaktere näher kennen und verstehen. Jedoch wechseln die Perspektiven innerhalb eines Kapitels echt häufig, was den Lesefluss etwas erschwert. Ich gewinne hier beide Charaktere lieb, vor allem in Cara kann ich mich hinein versetzen, teile ich eine ähnliche Vergangenheit wie sie. Auch heute noch spüre ich Auswirkungen davon und muss mir gewisse Situationen immer wieder bewusst vor Augen halten. Ich bin sehr stolz auf Cara, dass sie solche Fortschritte macht, mögen diese vielleicht auch für manche Augen recht klein erscheinen. Jeder Schritt zählt :)
Shane ist ein richtiger Charmeur, der weiß, wie man eine Frau um den Finger wickelt. An Cara beißt er sich allerdings ziemlich fest, was ich irgendwie amüsant und unterhaltsam finde :D Allerdings muss ich sagen, dass seine Beweggründe oft oberflächlicher Natur sind und ich mir generell mehr Tiefe in ihrer Beziehung gewünscht hätte. Eine gewisse Vertraulichkeit existiert zwar zwischen den beiden Protagonisten, doch erreicht diese nicht ganz das von mir gewünschte Maß. Dafür spüre ich es allerdings gewaltig zwischen ihnen knistern und die ein oder andere Passage ist ganz schön hot und geht unter die Haut.

Die Familie DeLuca habe ich bereits in mein Herz geschlossen und freue mich sehr über das "Wiedersehen". Hier fühle ich mich als Leserin herzlich aufgenommen und sehr sehr wohl. Die Familie kann man glaube ich nur mögen <3

Der Schreibstil von Kate Meader ist bis auf den ständigen Perspektivwechsel sehr flüssig und lässt mir durch leckere Beschreibungen wieder einmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch hier dreht sich vieles wieder um eine der schönsten Nebensachen der Welt – das Essen. Besonderen Raum bekommen hier Kuchen, Torten und Süßspeisen :)

Die Story bietet ein paar Wendungen und lässt sich dadurch schnell durchlesen und sogt für die nötige Spannung, um "am Ball" zu bleiben. Das Ende ist so, wie ich es mir erhofft habe. Hier hat die Autorin wirklich eine schöne Liebesgeschichte erschaffen.

"Love Recipes – Süßes Verlangen" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und solide 4 Sterne ****