Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Weiter geht es nach der Werbung - Susan Mallery

Weiter geht es nach der Werbung
von Susan Mallery

Das Cover zeigt ein Liebespärchen, welches vor dem Fernseher sitzt. Dieses Bild ist irgendwie interessant gewählt und passt perfekt zum Titel des Buches. Es macht neugierig auf die enthaltene Geschichte.

Aber erst einmal der Reihe nach der Inhalt per Klappentext:

Je mehr Gemeinsamkeiten ein Paar hat, desto besser läuft die Beziehung. Davon ist Paartherapeutin Taylor McGuire überzeugt. Ihr Ex-Lover, der erfolgreiche Psychologe Jonathan Kirby, behauptet mal wieder genau das Gegenteil – nur auf viel Sex kommt es an. In einer Talkshow fordert er Taylor heraus, um zu beweisen, dass er recht hat: Für eine Realityshow sollen Singles aus der kleinen Stadt Marriageville einen Monat lang zusammenleben. Dann wird sich schnell zeigen, was wichtiger ist: Verlangen oder Verständnis. Vor laufender Kamera bleibt Taylor nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Doch das Experiment droht, sich zu verselbständigen: Nicht nur die Einwohner von Marriageville werden hart von Amors Pfeil getroffen. Auch zwischen Taylor und Jonathan beginnt es wieder zu knistern.

Nun zu meiner Meinung:

Sie mögen schöne Liebesromane, die zwar ans Herz gehen aber nicht schnulzig sein dürfen? Dann ist dieses Buch sicherlich etwas für Sie!

Die Autorin hat einen flüssigen, detailverliebten Schreibstil, welcher sehr gut durch das gesamte Buch führt. Anhand von mehreren Erzählungssträngen wird hier eine interessante Geschichte über eine etwas andere Wette dargestellt.

Die einzelnen Figuren werden charakterlich tief und anschaulich gezeichnet. So sind mir hier Marnie und Will, aber auch Grace direkt ans Herz gewachsen. Aber auch die anderen Mitwirkenden haben ihren eigenen Kopf und geben der Geschichte das gewisse Etwas mit auf den Weg.

Das Ende ist teilweise vorhersehbar, dennoch wird hier und da eine kleine unvorhersehbare Wendung eingebaut, die noch für Überraschungen sorgen wird. Die Geschichte wird dann jedoch passend abgeschlossen und lässt keine großen Fragen offen.

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene, unterhaltsame Liebesgeschichte für Zwischendurch. Wenn man einfach mal etwas schönes fürs Herz lesen möchte, ist man hier gut beraten.

Das Buch hat mich gut unterhalten und wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein, welches ich von der Autorin lesen werde.