Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch..

Verliebt bis über beide Herzen - Sarah Morgan

Verliebt bis über beide Herzen
von Sarah Morgan

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmatinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihr Expertenwissen ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Inhaltsangabe:

Dem 28-jährigen Daniel Knight eilt der Ruf voraus, der beste Scheidungsanwalt von ganz Manhattan zu sein. Nicht nur beruflich ist er zielstrebig, sondern auch privat kann er durch sein charismatisches Auftreten so manchen Frauen den Kopf verdrehen. Daniel ist gut aussehend, selbstbewusst und weiß genau was er will- und zwar die Läuferin vom Central Park. Das Objekt seiner Begierde joggt jeden Morgen mit seinem Dalmatinerhund den gleichen Weg durch den Park und sämtliche Versuche die Frau dabei in ein Gespräch zu verwickeln scheitern. Da der junge Anwalt aber unbedingt die Sportlerin kennen lernen will, bittet er seine Zwillingsschwestern -die eine Hundepension besitzen- um Hilfe. Harriet und Fliss leihen ihrem Bruder einen muskulösen Schäferhund aus, der aufgrund des überfüllten Tierheims bei den Damen kurzzeitig unterkommen durfte. Daniel's Plan geht auf, und der Dalmatiner Valentine freundet sich mit Schäferhund Brutus sofort an. Die dunkelhaarige Joggerin stellt sich als Molly vor und schnell kommen die beiden ins Gespräch. Da sich Daniel und Molly gut verstehen, treffen sie sich seit diesem Tag jeden Morgen und genießen die gemeinsame Zeit. Als der Anwalt jedoch die junge Frau auf ein Date einladen möchte, merkt er schnell, dass Molly der Liebe abgeschworen hat.
Kann Daniel ihr angebliches Herz aus Eis zum tauen bringen oder steckt hinter ihrer abweisenden Fassade noch ein viel größeres Geheimnis?

Eigene Meinung:

Die Geschichte spielt mitten in New York und beinhaltet alles, was zu einer Romanze gehört: Liebe, Herzsschmerz, eine große Portion Humor und zwei wundervolle Protagonisten die das Herz am rechten Fleck haben.
Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, sehr pfiffig und wortgewandt, sodass ich die Seiten nur so verschlungen habe. Auch die "stille Protagonistin" Aggie trägt eine gehörige Portion dazu bei, was dieses Buch einfach perfekt macht. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Ratschläge den Männern wirklich geholfen haben das "rätselhafte Wesen der Frau" besser zu verstehen. Dieser Roman ist eine wundervolle Geschichte, die vom Kopf über direkt ins Herz durchdringt und gleichzeitig Mut macht, auch mal etwas zu wagen. Mein Fazit: Jeder Mensch ist beziehungsfähig auch die, die schon lange nicht mehr an sich selbst geglaubt haben.
Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen