Eine schöne Liebesgeschichte mit einem Schuss Fantasy

Vom Meer geküsst - Carolin Kippels

Vom Meer geküsst
von Carolin Kippels

Der Klappentext zu dem Buch hat mich sehr neugierig gemacht, da ich diese Mischung aus Jugendroman und Fantasy sehr mag und zurzeit regelrecht schlinge. Ich wurde auch nicht enttäuscht – im Gegenteil, ich wurde von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten und finde es schade, dass das Buch nun schon zu Ende ist.

Die Story dreht sich um Sarah, die mit ihrer Tante ein ruhiges und eher einsames Leben am Strand führt. Doch eines Tages verändert sich alles, denn sie trifft auf die wunderschöne Isobel und freundet sich mit ihr an. Isobel hat aber ein Geheimnis: Sie ist eine Meerjungfrau! Zudem lernt Sarah Isobels Bruder Livian kennen, der Menschen nicht ausstehen kann. Aber nach und nach lernen sich alle besser kennen und langsam entwickelt sich etwas zwischen dem Meerjungen und Sarah…

Ich habe von Anfang an sehr gut in die Geschichte hinein gefunden. Das liegt zum einen auf jeden Fall an dem locker-leichten und bildhaften Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt, und zum anderen an der sympathischen Hauptfigur, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Auch die anderen Figuren wie Isobel und Livian sind mehr sehr schnell ans Herz gewachsen.

Eine sehr actionreiche Story darf man hier nicht erwarten. Der Roman ist eher ruhiger Natur und beinhaltet eine schöne Liebesgeschichte, die aber auch nicht ohne Probleme abläuft. Doch am Ende bekomme ich mein Happy-End!

Nach einiger Zeit konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Schade nur, dass es jetzt schon zu Ende ist, denn ich hätte wirklich gerne erfahren, wie es mit Livian und Sarah weiter geht. Vielleicht wird es ja mal eine Fortsetzung geben! Von mir gibt es für „Vom Meer geküsst“ auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!