Eine schöne Liebesgeschichte mit etwas vielen Lügen

Sommerpfade in Arrowwood -

Sommerpfade in Arrowwood
von Natascha Birovljev

Nach dem Tod ihres Großvaters will Lainey unbedingt seine Farm übernehmen. Also beschließt sie mit ihrer Tante nach Arrowwood zu gehen, um dort hoffentlich alles zu lernen was sie für ihre eigene Farm braucht. Niemals hätte sie erwartet dort ausgerechnet auf Clayton zu treffen, der wieder alte Gefühle in ihr hochkommen lässt. Zur gleichen Zeit muss Rabbit sich mit seinem Alkoholabhängigen Vater auseinandersetzen, der nach Jahren plötzlich vor seiner Tür steht. Wie schon früher mischt dieser sich in Rabbits Leben ein und droht damit auch seine Beziehung zu gefährden. Wie auch schon in den ersten beiden Teilen hat mich das Setting absolut begeistert. Ein kleines Städtchen in dem Zusammenhalt noch groß geschrieben wird und dazu noch ein paar Pferde, was will man mehr? Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und so bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Dieses Mal haben wir quasi gleich zwei Geschichten in einem, da wir sowohl die Liebesgeschichte zwischen Clayton und Lainey miterleben als auch das Wiedersehen von Rabbit und seinem Vater. Beide Geschichten waren auf ihre eigene Art interessant und es wurden dabei einige wichtige Themen angesprochen. Allerdings wurde mir für meinen Geschmack hier einfach viel zu viel gelogen. Von den Protagonisten gab es eigentlich kaum jemanden, außer vielleicht Clayton, der den anderen nicht über einen längeren Zeit etwas vormacht. Das fand ich schade, da es für mich teilweise zu sehr von den wirklich wichtigen Themen abgelenkt hat. Generell bin ich kein großer Fan, wenn Charaktere zu lange Lügen oder etwas verheimlichen und in diesem Fall hat es mir doch manchmal etwas die Freude am Lesen genommen.
Durch die vielen Lügen steht das Buch leider etwas hinter seinem Vorgänger zurück. Trotz allem ist es eine nette Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Familiendrama, die von mir 3,5 Sterne bekommt und die ich auch gerne weiterempfehle, wenn man damit kein Problem hat.