Eine schöne Liebesgeschichte - mitfiebernd, humorvoll und fesselnd

Rulebreaker - Sophia Chase

Rulebreaker
von Sophia Chase

Meine Meinung

Als mich Sophia gefragt hat ob ich gerne ihr Buch lesen würde, und sie mir den Klappentext zum ersten Mal geschickt hat, wusste ich das kann nur eine Geschichte sein, die ich lieben würde. Ich war so gespannt auf das Buch.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert, ich musste mir an der einen oder anderen Stelle auch wirklich das Lachen verkneifen. Manchmal wollte ich aber auch das Buch in die nächste Ecke werfen, weil mich die Protagonisten, vor allem Matt so aufgeregt haben.

Es sollte ja auch noch ganz anders kommen, als gedacht und das hat mich teilweise wirklich überrascht, aber irgendwie konnte man sich so was in die Richtung auch schon denken. Ich habe einfach so mit der Geschichte mitgefiebert.

Protagonisten

Grace fand ich zunächst etwas langweilig, aber sie ist einfach so toll, sie kommt viel mehr aus sich heraus. Ich mochte sie wirklich gerne. Ich finde es auch bemerkenswert, wie sehr sie für ihren beruflichen Traum kämpft.

Matt war am Anfang düster, geheimnisvoll und unnahbar, aber am Ende hat er sich viel mehr geöffnet. Wir lernen viele Seiten an ihm kennen, er ist gefühlvoll und emotional. Ein wirklich toller Protagonist.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir wirklich richtig gut. Sophie Chase schreibt sehr detailreich, bildhaft und klar. Auch die Protagonisten wurden sehr real dargestellt, dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt sind aber die recht vielen Rechtschreibfehler, diese haben den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Ende

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das war noch einmal wirklich total mitreißend und dramatisch. Ich habe gehofft, das sich doch noch alles zum Guten wenden würde.

Fazit

Mir hat das Buch gut gefallen, eine schöne Liebesgeschichte mit der ich wirklich mitgefiebert habe. Spannend, emotional und fesselnd. Die Geschichte fand ich wirklich total spannend, das war meiner Meinung nach mal was ganz anderes und teilweise musste ich wirklich schmunzeln.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden Protagonisten, fand ich am Anfang total süß, aber am Ende fand ich das teilweise wirklich nur noch nervig und wirkte auf mich übertrieben und daher etwas unrealistisch.

Bewertung 4/5 Sterne