Eine schöne Liebesgeschichte, nicht nur zu Weihnachten

Sehnsucht nach Zimtsternen - Katrin Koppold

Sehnsucht nach Zimtsternen
von Katrin Koppold

Das Cover zeigt das gemalte Bild eines Mädchens und wirkt einfach traumhaft schön. Dies passt perfekt zu einer romantischen Liebesgeschichte. Auch die Kurzbeschreibung lässt das romanisch veranlagte Herzchen etwas lauter schlagen.

Das Buch heißt zwar „Sehnsucht nach Zimtsternen“, ist aber auf keinen Fall ein Weihnachtsbuch: Die Geschichte spielt mitten im Hochsommer. Aber warum nicht auch da Zimtsterne essen?!

Wie ich während des Lesens erfuhr, handelt es sich hier bereits um den 3. Teil einer Buchserie. (Die Sternschnuppen-Reihe) Die anderen Teile möchte man zwar unbedingt noch kennen lernen, aber dies ist nichts zwangsläufig notwendig, um dieses Buch zu verstehen.

Die Autorin hat einen schönen detaillierten Schreibstil, der den Leser schnell fesselt. Ich habe mich teilweise  in der Hauptperson wieder erkannt, was dem lesen noch sehr viel mehr Spaß bereitete. Aber ich glaube Lilly muss man einfach mögen. Sie hat das Herz am richtigen Fleck und hilft, wo sie nur kann. Und muss dafür auch der ein oder anderen Rückschlag kassieren. Im Leben läuft eben nicht immer alles nach Plan. Auch dies wird in diesem außergewöhnlichen Roman thematisiert.

Einige Stellen sind zwar vorhersehbar, andere haben mich aber sehr Überrascht. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Aber auch nach größeren Pausen konnte man wieder problemlos einsteigen.

Mein Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte für das ganze Jahr.

Aus diesem Buch werde ich für mich die „Erinnerungskiste“ mitnehmen. Eine sehr schöne Kiste, in dem sich die wichtigsten Erinnerungen des Lebens befinden.

Eine ganz klare Leseempfehlung!