Eine schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Peter hat festgestellt, dass er eigentlich in seine Kindheitsfreundin Petra verliebt ist und das ausgerechnet auf seinem eigenen Junggesellenabschied. Jetzt ist seine Ex-Verlobte Daphne in einer Stadt gestrandet in der sie keine eigenen Freunde und auch keinen Verlobten und damit keine Bleibe mehr hat. Da sie beide ein ähnliches Schicksal teilen bietet Petras Ex Miles ihr an bei ihm einzuziehen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und so gehen sie sich in ihrer Zweck-WG größtenteils aus dem Weg. Bis sie eines Abends beschließen gemeinsam ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken und dabei einen Plan schmieden.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war dabei wirklich angetan von der Sprecherin. Mit ihrer angenehmen Stimme hat sie es geschafft Daphnes Emotionen und ihren Charakter wirklich gut darzustellen. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, dass wir die Geschichte auch aus Miles Sicht erfahren. An der ein oder anderen Stelle wäre es interessant gewesen zu erfahren wie er über alles denkt und was ihn bewegt. Die beiden waren mir als Charaktere wirklich sympathisch und ich fand es toll wie sie sich gegenseitig ergänzt haben. Obwohl Daphne manchmal fast etwas langweilig auf mich gewirkt hat, ist sie in Kombination mit Miles richtig aufgeblüht. Außerdem hat die Autorin es geschafft den beiden die nötige Tiefe zu verleihen und dazu noch authentische Nebencharaktere hinzuzufügen. Zwischendurch hat sich die Geschichte für mich etwas in die Länge gezogen, aber das wurde mit einem gelungenen Ende wieder ausgeglichen.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit zwei Protagonisten, die sich prima ergänzen und daher von mir 4 Sterne bekommen.