Eine schöne, realistische Liebesgeschichte

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

Das Cover konnte mich von Anfang an verzaubern. Es ist so wunderschön - schlicht, jedoch hat es etwas.

Der Klappentext hat sich ebenfalls richtig gut angehört, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste!

Andie kommt mit nichts nach Seattle. Sie hat keinen Job, keine Wohnung und auch kein Geld, weshalb sie erst ein paar Wochen im Wohnheimzimmer von ihrer besten Freundin June wohnen möchte.

Sie ist nach Seattle gekommen, um sich einen großen Traum zu erfüllen - nämlich an der Harbor Hill University zu studieren.

In einer Bar trifft Andie Cooper - er ist sehr kalt und abweisend, jedoch hat er etwas an sich, was Andie von Anfang an fasziniert - jedoch möchte sie es sich anfangs noch nicht eingestehen...

Der Schreibstil war, wie man ihn von guten New Adult Romanen kennt - sehr leicht und flüssig.

Trotzdem hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen. Nach ca. 100 Seiten war ich jedoch richtig gut in der Geschichte drinnen!

Andie war mir sehr sympathisch. Sie ist nicht perfekt, was sie genau weiß. Sie versucht aber auch gar nicht perfekt zu sein, sondern akzeptiert sich so, wie sie ist, was ich sehr schön finde.

Sie ist oft eher zurückhaltend und versucht sich anzupassen, weshalb ihre beste Freundin June manchmal den Mund für sie aufgemacht hat. Ich denke, dass dies eben so war, da sie zu Beginn nichts hatte und nicht in Schwierigkeiten kommen wollte. Zum Ende hin, wurde Andie jedoch immer selbstbewusster.

Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie Cooper sehr anziehend findet. Dies wollte sie sich jedoch nie eingestehen.

Andie ist sehr organisiert. Bei ihr muss alles immer komplett ordentlich sein, weshalb sie alles immer direkt neu sortiert und ordnet, wenn es nicht der Fall ist.

Cooper war am Anfang an sehr abweisend und kalt Andie gegenüber. Dies war so, weil etwas in seiner Vergangenheit vorgefallen ist, wofür er sich die Schuld gegeben hat. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich Andie gegenüber öffnen konnte.

Aber auch bei ihm hat man gemerkt, dass er etwas in Andie sieht und gerne mehr über sie erfahren würde.

Die Geschichte an sich mochte ich gerne. Einerseits war sie sehr basic, trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Es ist schön, zu sehen, wie sich zwei Charaktere einander annähern. Beide Charaktere haben ihre eigene Probleme, die größtenteils aufgrund ihrer Vergangenheit bestehen. Beide haben sich im Laufe der Geschichte sehr gut entwickelt und haben dazugelernt.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Besonders June und Mason finde ich unglaublich interessant und ich denke, dass die Geschichte der beiden enormes Potenzial hat, da sie eben aufgeschlossene Charaktere sind, die ihren eigenen Willen haben und diesen auch äußern. Ich bin schon so gespannt, wie es in Band zwei mit ihnen weitergeht!

Fazit:

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es ist eine schöne, realistische New Adult Geschichte. Es dauert, bis Andie und Cooper sich öffnen und sich ihr Interesse am anderen eingestehen, aber genau deshalb ist die Geschichte so unglaublich realistisch. Weil es im echten Leben meist auch so ist und man nicht direkt nach dem ersten Treffen alles über die andere Person weiß und schon die gemeinsame Hochzeit plant.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der realistische New Adult Romane mit nicht perfekten Charakteren mag!