Eine schöne Reise nach Amrum im Jahr 1920

Das Seehospital - Helga Glaesener

Das Seehospital
von Helga Glaesener

Eine schöne Reise nach Amrum im Jahr 1920

Das Cover ist wunderschön stimmig zum Inhalt und macht gleich Lust auf Meer. Es erinnert einen an ein Gemälde.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich war sofort gefangen in der Geschichte und konnte mit den Personen mitfühlen.
Das Buch wird aus der Sichtweise verschiedener Personen geschrieben, was ich erst ungewöhnlich fand, mich dann aber begeistert hat. So hat man als Leser viel besser Einblick auf die Gefühle und Beweggründe der einzelnen Personen gehabt.

In dem Buch geht es um die drei Schwestern Rosenbaum und den Sohn Rosenbaum. Nach dem Tod des Großvaters geht es um das Erbe und das Seehospital.

Am Anfang des Buchs wird noch sehr viel über das Seehospital berichtet und es ist das Hauptthema. Leider verliert sich dies aber immer mehr. Im Hintergrund geht es zwar noch um das Hospital, aber mir wurde das Thema doch zu sehr zurück gehalten. Das fand ich sehr schade, da ich gehofft hatte, dass es doch hauptsächlich um das Seehospital geht.
Insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und es war eine große Freude in das Jahr 1920 einzutauchen.
Ich vergebe 4 Sterne.