Rezension

Eine schöne Sammlung von starken Frauen

Teufelsweiber - Carina Heer

Teufelsweiber
von Carina Heer

Eine schöne Sammlung von starken Frauen

Der Titel sowie der Untertitel haben mich sofort angesprochen. Ich habe schon Good Night Stories for Rebel Girls gerne gelesen und hatte mir hier ähnliche Geschichten erhofft.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Die Autorin schreibt kurz und klar. Manche Portaits sind länger, andere kürzer. Alle an sich sind aber sehr interessant und zeigen was für starke Frauen es bereits in der Geschichte gab und was wir diesen Frauen unter anderem zu verdanken haben.

Einige Frauen kannte ich bereits, andere waren mir neu und ich habe einiges in dem Buch gelernt.
Was mir nicht gefallen hat war, dass die einzelnen Geschichten keinem roten Faden folgen. Die Portraits sind nicht nach dem Zeitalter, der Epoche, dem Alter der Frau oder sonst etwas sortiert. Das macht es sehr unübersichtlich wenn man etwas noch einmal nachlesen will.

An sich aber ein gutes Buch mit vielen interessanten Geschichten.
Ich vergebe 4 Sterne.