Rezension

eine schöne Schullektüre

Der Findefuchs - Irina Korschunow

Der Findefuchs
von Irina Korschunow

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch war die Schullektüre meiner Kinder. ich habe sie natürlich auch gelesen und muss sagen das ich sehr begeistert von diesem  Buch war. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und die Schrift ist schön groß. Das Buch wurde in der Grundschule gelesen was ich als Zeitpunkt sehr gut finde. Die Thematik

des Buches ist sehr schön und zeigt auf das Tolleranz und , in diesem Fall, Mütterlichkeit wichtig sind. Es zeigt auch das man jemanden lieb haben kann und man sich auch darum kümmert, auch wenn er nicht zur Familie gehört....wie bei der Fuchsfamilie zum Beispiel in dieser Geschichte.

Es lässt sich von Schreibstil her für Leseanfänger sehr gut lesen, wird unterbrochen von schönen Bildern, sodass man auch zwischendurch etwas zu schauen hat und es nicht langweilig wird.

Ich kann es weiterempfehlen.