Eine schöne Sommerlektüre

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Handlung: Die Handlung plätschert locker vor sich hin. Man kriegt richtiges Sommergefühl, da die Stadt so gut beschrieben ist. Ab und zu hat die Handlung leider ihre Längen. Für mich war nichts vorhersehbar. Ich finde es schade, dass man nur am Anfang so richtig die E-Mails von den beiden lesen konnte. Das Ende war für mich nicht befriedigend, da es mir zu offen war. Ich habe lieber ein Ende wo alles geklärt ist.

Charaktere: Die Charaktere sind tiefsinnig. Die Probleme und Gefühle von Graham und Elli sind realistisch und glaubhaft dargestellt. Gefreut hat mich, dass sowohl Elli als auch Graham nicht den üblichen Klischees von Rockstar und grauer Maus entsprechen. Jeder der beiden ist für sich toll und stark. Gemeinsam sind sie ein tolles Team.

Schreibstil: Der Schreibstil von ihr ist sehr leicht und beruhigend. Man kommt leicht rein. Sie schafft es Gefühle und Stimmungen gut zu beschrieben. Auch habe ich beim Lesen die ganze Zeit ein Bild von Ellie, Graham und dem Küstenstädtchen (Henley) genau vor Augen.  Die Geschichte wir abwechselnd zwischen Ellie und Graham erzählt. Dabei wechseln sie sich von Kapitel zu Kapitel ab.

Fazit: Eine schöne Sommerlektüre, die allerdings ihre Längen hat und deren Ende mich nicht zufrieden stellte. 4 Sterne

Kommentare

Leila99 kommentierte am 11. März 2015 um 19:54

Ist ja auch schon ein relativ altes Buch (2013), bei dem ich immer wieder überlege, ob ich es mir mal gebraucht kaufen soll. Aber nach der Rezension ist es ja ganz gut aber scheinbar kein Must-Have - also wird es wahrscheinlich erstmal nichts.