Eine schöne Sommerlektüre

Ein Gläschen Sehnsucht -

Ein Gläschen Sehnsucht
von Lia Haycraft

Ich lese immer wieder gerne kurzweilige Liebesgeschichten, die mit einigen Auf und Abs und interessanten Figuren daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil: Ich habe das Buch in wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Miranda, die in London wohnt und als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt anbietet. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen, doch als er ihr eröffnet, dass er verheiratet ist, trennen sich ihre Wege wieder. Kurz darauf freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Doch beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann. Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Schön bildlich, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Überhaupt habe ich mich durch die Beschreibungen immer direkt vor Ort gefühlt.

Ich mag es zudem sehr, die Geschichten aus zwei Perspektiven zu erleben. So ist es auch hier. Man erlebt die Geschichte aus Mirandas sowie Alexis Sicht, so dass man deren Denken und Handeln besser nachvollziehen kann. Die Beiden sind mir sowieso richtig ans Herz gewachsen, deshalb habe ich auch bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Das Buch war auf jeden Fall die ganze Zeit unterhaltsam und es gab auch so gut wie keine Längen. Und am Ende ist es dann auch genauso ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe – aber mehr möchte ich nicht verraten! Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!