Eine schöne, spannende Geschichte mit einer Heldin, die keine ist!...

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit - Felicity Green

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
von Felicity Green

Meinung

Das Buch war bereits am Anfang spannend. Es ging direkt los. Die Geschichte startet mit dem Prolog, bei dem man einen kurzen Einblick darauf bekommt, was später noch passieren wird. Beim Prolog habe ich mir schwergetan, weil ich nichts verstanden habe. Ich wusste nur, dass es um Alannah ging und auch Nic wurde erwähnt. Man kann sich aufgrund des Klappentextes bisschen denken, um was es ungefähr geht, aber, wie es oft bei Prologen der Fall ist, versteht man nichts. Der Prolog hat dann aber mein Interesse noch einmal geweckt. Er hat auch nichts verraten und war somit gelungen. Ab dem ersten Kapitel ging es dann sofort los. Es war wirklich ungewöhnlich, denn bis jetzt habe ich kein Buch gelesen, bei dem die Hauptprotagonistin in einem Käfig lebt. Ich habe erst einmal gedacht, dass ich mich verlesen habe.. aber nein! Da stand wirklich -ich zitiere: Ich lebte in einem Käfig im Keller meiner Eltern. Und es wurde noch ungewöhnlicher. Dadurch wurde es aber auch umso spannender, weil ich unbedingt erfahren wollte, was die Gründe dafür sind. Leider fand ich den Verlauf des Anfangs danach nicht mehr so spannend und habe ein paar Kapitel ohne großeee Begeisterung gelesen. Obwohl ich sagen muss, dass es trotzdem viele spannende Stellen gab. Als Alannah dann in der Klinik angekommen ist, habe ich wieder angefangen mit Interesse zu lesen, weil ab da wurde es wieder spannend. Es kamen viele Geheimnisse ans Licht. Alannah hat mir sehr gut gefallen, da sie keine wirkliche Heldin ist und dem Institut nie wirklich getraut hat -wie z. B. die anderen Jugendlichen. Es war wirklich krass, was alles ans Licht kam. Als ich erfahren habe, welches Tier Alannah ist, war ich zuerst etwas enttäuscht, aber dann habe ich eingesehen, dass es sehr gut zu ihr passt. Kommen wir zu Nic. Er ist so etwas, wie ein It Boy in der Klinik. Alannahs Reaktion auf Nic war manchmal wirklich nervig.. Und obwohl die Welt kurz vor der Apokalypse steht, darf etwas Liebesdrama nicht fehlen, oder?! Wahrscheinlich wird es euch nicht wundern, wenn ich sage, dass es Drama zwischen Alannah und Nic geben wird! Und dieses Drama hat es in sich;) -Damit meine ich eine bestimmt Stelle. Elin, eine andere Jugendliche und Freundin von Alannah, fand ich naiv. So eine Freundin gibt es irgendwie fast immer. Auf Grund ihrer Vorgeschichte kann ich verstehen, warum sie nichts hinterfragt und deshalb so naiv  rüberkommt. Aber mir gefallen eher Personen, die selbstbewusst sind und die Dinge hinterfragen. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, da es um die nordische Mythen ging. Ich liebe Mythen und fand es deswegen auch toll, dass darauf in einem Kapitel näher eingegangen ist. Leider erst sehr weit am Ende. Das Ende fand ich wirklich, wirklich gut. Ich habe die letzten Kapitel durchgelesen. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter gehen wird, weil Alannah eine wirklich überraschende und schockierende Entscheidung getroffen hat! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, aber dadurch freue ich mich umso mehr auf den zweiten und damit letzten Teil.

Schreibstil

Ich konnte die Geschichte sehr gut mit verfolgen und habe auch alles leicht verstanden. Auch die Kapitel sind nicht zu lange und ziehen sich nicht.

Cover

Das Cover war das Erste, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Es ist nicht einzigartig, aber durch die abgebildete Kriegerin, hatte ich schon auf den ersten Blick eine ungefähre Ahnung, um was es geht und dadurch wurde mein Interesse geweckt. Auch die dieses altertümliche Flair hat mich total angesprochen! Insgesamt gefällt mir das Cover wirklich sehr und ich bin schon gespannt, wie das zweite aussehen wird.

Fazit

Mir hat die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen. Manchmal hat die Spannung nachgelassen, aber dann wurde sie wieder aufgebaut und ich habe mit Begeisterung gelesen. Am meisten hat mir definitiv das Ende gefallen! Und Alannah ist eine wirklich tolle Hauptprotagonistin, von der ich noch mehr lesen will. Das Ende hatte einen kleinen Kliffhanger und lässt sehr viele Fragen offen. Aber da es einen zweiten Teil geben wird, ist es verständlich. Ich werde jedenfalls Band 2 auch lesen und freue mich schon darauf:)

Auf meinem Blog : https://wladimirowna.simplesite.com/ könnt ihr mehr Rezensionen von mir lesen;) Ich würde mich über euren Besuch freuen:)