Eine schöne Sportsromane, die mich gut abgeholt und unterhalten hat. Die Charaktere sind sehr schön, die Geschichte manchmal aber etwas zäh

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Ich habe mich sehr über den Titel "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" von Sarina Bowen gefreut, welcher mit freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley übermittelt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Bei diesem handelt es sich um den Auftakt der Reihe "The Brooklyn Years", einer Spin-Off Reihe zu "The Ivy Years" und um meinen zweiten Roman der Autorin Sarina Bowen überhaupt, von der ich bereis ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Dieses gefiel mir recht gut, es blieb aber noch Luft nach oben. Hierbei erhoffte ich mir dann einfach noch ein bisschen mehr und sah durch den ansprechenden Klappentext großes Potential :)

Die Geschichte handelt von dem Eishockeyspieler Leo Trevi und der Pressesprecherin Georgia, die bereits ein Stück ihrer Vergangenheit miteinander geteilt haben: sie waren einst ein Paar. Als Leo dann in das Eishockeyteam mit dem Vater von Georgia als Coach kommt, ist dieser aus unerfindlichen Gründen alles andere als begeistert darüber. Denn damals war es Georgia, die Leo sitzen ließ. Und zudem muss sich Leo erst einmal daran gewöhnen, dass es sich bei der Pressesprecherin um seine Ex handelt, keine leichte Sache für ihn, dessen Herz immer noch an Georgia hängt. Doch wie geht es ihr dabei?

Sarina Bowen erzählt ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der dritten Person im Präteritum, was mir nach und nach einen immer besseren Zugang zu den beiden Figuren verschafft. Dadurch, dass hier nicht die Ich-Perspektive genutzt wurde, habe ich zwar keine Schwierigkeiten mit Leo und Georgia warm zu werden, brauche lediglich einfach etwas länger dafür. Ihre abwechselnden Erzählweisen sind erfrischend und unterhaltsam und geben mir gute Einblicke in beide Gedanken- und Gefühlswelten. So lerne ich auch mehr und mehr die Vergangenheit und die Auswirkungen auf ihre alte und derzeitige Beziehung zueinander kennen und verstehen. Die Autorin hat hier sehr liebenswürdige und ausgefeilte Charaktere erschaffen, die einander sehr konträr sind und doch bestens zusammen passen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt von Anfang an und mir als Leserin ist direkt klar, dass sie miteinander noch längst nicht abgeschlossen haben. Wie sich ihre Second Chance Romance dann entwickelt ist sehr gefühlvoll, zart, leidenschaftlich und authentisch, der Funke springt bei mir ziemlich schnell über. Gerade in Georgia sehe ich eine Person, mit der ich mich gut identifizieren kann und über die es noch einiges zu erfahren gibt. Hier werden außerdem wirklich sensible Themen behandelt, die mir unter die Haut gehen. Grundsätzlich ist diese Idee aber keine wirklich neue.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, manchmal für meinen Geschmack allerdings etwas zu zäh und langatmig. Für die Ereignisse, die hier insgesamt von statten gehen, hätten sicherlich auch ein paar Seiten weniger genügt. Gelungen wiederum finde ich, dass mir Sarina Bowen den Eishockeysport sehr viel näher bringt und mich in der ein oder anderen Situation (beispielsweise der Entscheidung, ob Leo wieder verkauft wird) mitfiebern lässt. Hier gibt es bei der eher seichteren, sensiblen Romanze doch auch ein paar Spannungsmomente.

"The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" ist ein schöner, gefühlvoller Liebesroman, der mein erstes Buch von der Autorin schon ein wenig übertroffen hat. Aber da geht sicher noch mehr :) Ich wurde hier jedenfalls bis auf Kleinigkeiten super unterhalten und auch ein Stück weit im Herzen berührt und vergebe daher eine Kauf- und Leseempfehlung und 4 gute Sterne ****