Eine schöne Trilogie

Hope und Dean forever - Eine große Liebe - Colleen Hoover

Hope und Dean forever - Eine große Liebe
von Colleen Hoover

Worum es geht:

Sky und Dean müssen sich mit aller Macht gegen ihre Vergangenheit auflehnen, bevor sie zusammen glücklich sein können. Und auch Deans bester Kumpel findet erst auf Umwegen zur Liebe – wahre Liebe gibt es halt doch nur im Märchen. Zumindest glaubt Daniel das, bis er auf Skys Freundin Six trifft …

Meinung: Band 1:

Im ersten Band geht es um Sky, Sky ist adoptiert und ihre Adoptionsmutter heißt Karen. Karen hat total was gegen Technologie, WLAN und Zucker. Und anscheinend was gegen örtliche Highschools deswegen bekommt Sky auch Privatunterricht. Damit kann, sie eigentlich ganz gut leben sie hat nämlich eine beste Freundin, ihre Nachbarin. Sie heißt Six. Six hat den Schlampen ruf an der Schule und das Färbt auf Sky ab. Wegen Six beschließt Sky auf eine Highschool zu gehen und überredet ihre Adoptivmutter. Six bekommt allerdings das Angebot ein Austauschjahr in Italien zu machen. Somit ist Sky alleine auf der Highschool. Auf der Schule hat sich herumgesprochen, dass Sky mit Six befreundet ist und somit wird ihr auch gleich der Schlampen Ruf angeheftet. An dem Tag, an dem sie Dean kennenlernt, verwechselt er sie gleich mit jemand anderem. Über Dean hat sie nicht viel gehört, nur die Gerüchte über ihn, dass er ein Jahr weg von der Schule war weil er einen schwulen zusammengeschlagen hat und danach in die Jugendstrafanstalt gekommen ist. Sie findet ihn Anziehend aber auch eigenartig und Geheimnisvoll zu Gleich. Noch am selben Tag begegnen sie sich dann beim Laufen und sie kommen ins Gespräch. Nach und nach wird ihre Freundschaft inniger und wird auch zu viel mehr als das. Im Laufe des Buches erfährt man sehr wenig über Deans Vergangenheit aber dafür sehr viel über die Vergangenheit von Sky. Six ein sehr toller Charakter der am Anfang des Buches sehr präsent war kam leider gar nicht mehr drin vor. Das Ende war super emotional super schön und überraschend.
Dem ersten Band habe ich 5 Sterne gegeben.

Band 2:

Der zweite Band ist einfach nur der erste aus der Sicht von Dean. Der zweite Band beginnt vor dem ersten und endet nach dem ersten und der Mittelteil ist derselbe. Am Anfang erfährt man somit noch viel mehr über Dean. Und zum Ende hin auch. Das war das einzig gute am zweiten Teil. Das Meiste in der Mitte kannte ich einfach schon und das war halt relativ langweilig, ein paar Sachen aus seiner Sicht haben mich deutlich interessiert und überrascht, dass er so gedacht hatin dem Augenblick.
Deswegen habe ich den zweiten Teil auch nur 4 Sterne gegeben.

Band 3:

Im dritten Band kam dann endlich wieder Six vor. Der dritte Band ist der dünnste von allen mit gerade mal über 100 Seiten. In dem Buch geht um Six und Daniel. Daniel ist ein Kumpel von Dean. Und in diesem Buch liest man ihre Liebesgeschichte. Einerseits hat es mich total gefreut das Six ein so toller Charakter der nur 50 Seiten ungefähr im Buch vorgekommen ist, jetzt eine eigene Geschichte bekommen hat. Aber ich könnte auch gut ohne diesen Band Leben. Hier wurde ein kleines Detail aus den ersten zwei Bänden aufgegriffen und ausgeführt. Aber wichtig für den Haupthandlungsstrang war es nicht.

Schreibstill:

Der Schreibstil der Autorin ist schön und flüssig. Man kann ihn sehr gut lesen und fliegt nur durch die Seiten ohne es wirklich zu merken. Die Autorin Schaft es immer wieder genau die richtige Menge Emotionen und Storytelling in die Geschichte zu packen, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu wenig wird es ist einfach immer perfekt.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Trilogie total toll zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und flüssig. Die vielfältigen und individuellen Charaktere haben die Geschichte richtig aufgepeppt. Es war so die typische Bad Boy und Good Girl Story aber es hatte so viele Abwandlungen und neues in sich das ist mir gar nicht, wie ein Klischee vorkam. Die Autorin hat aus diesem Klischee etwas ganz neues gemacht. Das Buch bekommt von mir eine klare Lese Empfehlung