Rezension

Eine schöne Trilogie mit Schwächen am Ende

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3 Sternen

Die Trilogie ist wirklich toll zu lesen und macht großen Spaß!

Allerdings wird sie nicht umsonst in die Jugendbuch-Regale einsortiert, wer also nach ernsthafter Fantasy sucht ist hier falsch.

Was ich etwas schade fand war der Schluss des letzten Teiles. Während sich die Geschichte über die ganzen Bücher hinweg immer in ähnlicher Geschwindigkeit entwickelt, kommt die Auflösung ziemlich plötzlich. Ich hatte stark den Eindruck, dass die Autorin sich an einen Abgabetermin für das Manuskript halten musste. Deshalb gefällt mir der dritte Teil am wenigsten, er ist auch am wenigsten schlüssig.

Allerdings muss ich anderen Kritiken widersprechen, die sagen, die Reihe wäre kitschig. Da es Jugenbücher sind, sind sie natürlich nicht frei von einer Schwärmerei (welches Buch ist das schon und wäre es ohne nicht auch langweilig?) aber nicht übertrieben und nicht wahnsinnig kitschig.

Alles in allem gut zu empfehlen und ich werde die Reihe wohl immer wieder mal lesen!