Eine schöne und berührende Geschichte!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir - Clare Swatman

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
von Clare Swatman

Guten Morgen! Ich habe heute mal was romantisches für euch, aber auch was tragisches.
Ich persönlich lese selten Liebesromane, besonders, wenn sie zu kitschig sind. Die Kombination aus Romantik und Tragik mag ich dagegen lieber. Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sticht es einem ins Auge.

Autor: Clare Swatman
Genre: Drama, Romantik
Seiten: 384
ISBN: 978-3-734-10369-8
Erscheinungsdatum: 15.01.2018

Diese Geschichte beginnt mit einem Ende, aber dieses Ende ist erst der Anfang ...

Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Ich gebe zu, dass ich was Bücher angeht, nicht besonders kritisch bin. Ich lese viel aus sehr verschiedenen Genres. Für viele mag das Buch vielleicht langweilig erscheinen, aber gerade das schlichte hat mir hier sehr gut gefallen. Es gab so gut wie keine dramatischen Höhepunkte und auch der Ausgang war nicht sehr überraschend. Die Geschichte wurde sehr liebenswert und einnehmend erzählt. Der Prolog noch aus der Sicht des Erzählers, später dann aus der Perspektive von Zoe. Wir begeben uns mit ihr auf eine Reise in die Vergangenheit und lernen zusammen mit ihr Ed kennen und lieben.
Zoe versucht Dinge, die sie ihrer Meinung nach in der Vergangenheit falsch gemacht hat, zu korrigieren um ein anderes Ende für sich und Ed zu ermöglichen. Ob das klappt, müsst ihr selbst heraus finden. ;)
Mir war Zoe sehr sympathisch und ich fieberte sehr mit ihr mit und hoffte, das ihr Traum eines Babys in Erfüllung geht. Auch ihr Bedürfnis, während ihrer Zeitreise Menschen, die sie beim ersten Erleben von sich gestoßen hat, mit einzubeziehen, hat mir gut gefallen. Denn oft merken wir gar nicht, wie wir die Menschen, die uns lieben und die wir lieben, von uns fern halten, wenn es uns am schlechtesten geht. Nur erleben wir alles nur einmal und können es nicht beim zweiten Mal besser machen.
Eine Geschichte, mit der ich mich sehr wohl gefühlt habe und ein würdiges Ende hat.

⭐⭐⭐⭐,5 Für eine rührende Geschichte und eine Lese-Empfehlung von mir für euch. :)

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de