Rezension

Eine schöne und emotionale Reise nach Los Angeles

Traumhafte Wirklichkeit
von Jutie Getzler

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich wurde auch gut unterhalten und habe die Story regelrecht verschlungen.

Die Story dreht sich um Clara aus Deutschland, die sich unsterblich in einen Fernsehstar aus Los Angeles verliebt. Doch kann sie sich wirklich Hoffnungen darauf machen, dass sie irgendwann ein Paar werden könnten? Oder sind das alles Hirngespinste? Für Clara beginnt eine Reise, die einiges in ihrem Leben verändern wird…

Ich habe sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden. Der Schreibstil war dabei genau mein Ding: Locker-leicht und schön bildhaft, so dass ich inmitten des Geschehens wiedergefunden habe. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen gelassen hat.

Die Hauptfigur Clara war mir von Anfang an sehr sympathisch. Wer hat sich nicht – vor allem in jüngeren Jahren – in einen Filmstar oder Sänger verkuckt und sich vorgestellt, wie es wäre, mit genau diesem Star eine Beziehung zu führen? Deshalb konnte ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Aber auch die anderen Figuren sind alle sehr realistisch und sympathisch beschrieben.

Die Story selbst war gut und auch in einigen Momente sehr emotional geschrieben. Es gab zwar auch die ein oder andere Länge, aber das hat mich nicht groß gestört, da ich ansonsten gut unterhalten wurde. Das Ende war dann doch überraschend – das hatte ich nicht erwartet. Ich möchte aber nicht zu viel verraten...

Zusammengefasst hat mich die kurzweilige Story gut unterhalten und ich vergebe dafür sehr gute 4 von 5 Sternen!