Eine schöne und gefühlvolle Geschichte

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Er stellt die Regeln auf -

sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen

Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie

Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

-          https://www.buchhaus.ch/home

Nachdem ich schon so viel Gutes über die Bücher von Mona Kasten gehört habe, konnte ich nun nicht mehr widerstehen und musste mir ein eigenes Bild machen.

Zu Beginn hatte ich so meine Zweifel, weil es schon mehrmals passiert ist, dass Bücher, die so vielen gefallen haben, mich nicht wirklich überzeugen konnten. Daher ging ich mit gemischten Gefühlen an die Geschichte heran.

Meine Zweifel haben sich aber sehr schnell wieder gelegt, da ich fast von Anfang an absolut begeistert von der Geschichte war. Der Schreibstil konnte mich unglaublich von sich überzeugen und er war flüssig, mitreissend und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten durchgeflogen und habe gar nicht mitgekriegt, wie schnell und viel ich schon gelesen habe.

Allie ist wahnsinnig sympathisch, auch wenn sie meiner Meinung nach ein wenig zu viel geweint hat. Ansonsten ist sie eine starke Person, die sich nicht viel gefallen lässt. Was schon Anfang an klar wird ist, dass irgendetwas in ihrer Vergangenheit passiert ist, dass sie sehr mitgenommen und geprägt hat.

Kaden ist eigentlich kein schlechter Mensch, nur hat er manchmal so seine Phasen, in denen er absolut nicht nett ist. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, was nicht einfach zu verarbeiten ist.

Beide haben in ihrer Vergangenheit Situationen erlebt, die ich absolut niemandem wünschen würde und die nicht einfach zu verarbeiten sind.

Ich fand allgemein der ganze Freundeskreis sehr harmonisch und passend. Es gibt keine Person, die mir nicht gepasst hat oder die irgendwie unnötig war. Es hat jeder sein Platz und das fand ich super.

Teilweise waren ein paar Situationen ein wenig vorhersehbar diese paar Szenen habe mich jedoch nicht gestört, da es nicht so war, dass ich hätte sagen können, was mir Kaden oder Allie geschehen ist und daher blieb es super spannend und interessant.

Die Geschichte allgemein ist mit viel Humor versehen, was mir sehr gefallen hat und die ganze Handlung wurde immer wieder aufgelockert.

Auch der Schluss fand ich sehr schön. Es hat einfach alles gepasst und die ganze Geschichte super abgerundet.

Mein Fazit:

Jeder, der gerne Liebesromane liest sollte sich die Bücher von Mona Kasten definitiv mal ansehen. Sie enthalten viel Humor und noch mehr fürs Herz. Ein wirklich gelungenes Buch. :-D