Eine schöne und leichte Geschichte für Zwischendurch. Konnte mich aber nicht wirklich packen.

Zwei Wochen Ibiza (Liebe) - Bettina Kiraly

Zwei Wochen Ibiza (Liebe)
von Bettina Kiraly

Inhalt

Wie jedes Jahr fliegt Andre zusammen mit seinen Freunden für einen zweiwöchigen Urlaub nach Ibiza. Der angebliche Männerurlaub. Denn Andre trifft sich dort mit seinem heimlichen Geliebten Nathan, von dem keiner etwas erfahren darf. Denn keiner weiß das Andre schwul ist.

Dieses Jahr ist alles anders. Nathan möchte kein Geheimnis mehr sein. Er möchte mehr als nur diese zwei Wochen im Jahr. Er will offiziell mit Andre zusammen sein. Alle sollen es erfahren. Andre ist völlig vor dem Kopf gestoßen und es bricht ein Streit aus.

Kann ihre Liebe das überstehen oder ist es endgültig zu Ende?!

Meine Meinung

Das Cover hat mich sofort angesprochen, die beiden Männer auf dem Cover scheinen wirklich sehr verliebt zu sein. Ebenfalls passen die Blautöne sehr gut zu dem Titel des Buches. Auch der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Gay Romance hatte ich zuvor noch nicht so häufig gelesen, war daher schon sehr gespannt auf diese Geschichte.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Lovelybooks und den Love Birds Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Ebenfalls Dankeschön für die kleine Leserunde.

Geschichte

Andre und Nathan wollen ihre kurze gemeinsame Zeit die sie haben genießen. Aber Nathan möchte endlich, dass Andre allen sagt das sie zusammen sind. Dass er zu ihm steht. Andre hat aber Angst sich vor seinen Freunden und Familie zu outen. Was würden sie sagen?! Würden sie ihn trotzdem noch so akzeptieren?!

Eine wirklich schöne und einfühlsame Geschichte, zweier Menschen die sich gefunden haben. Wir begleiten Andre und Nathan auf ihren steinigen Weg.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Flüssig und klar, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. Man fliegt einfach förmlich über die Seiten hinweg. Durch die detaillierte Beschreibung fühlte ich mich als wäre ich mit Ihnen in Ibiza. Ein kleiner Urlaub für die Seele.

Fazit

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, konnte mich aber nicht wirklich packen. Erst ist man mitten in der Geschichte und dann ist das Buch auch schon zu Ende. Das war wirklich sehr kurz auch für eine Kurzgeschichte.

Und dafür ist auch einfach zu viel passiert. Pro Kapitel befinden wir uns in eine ganz andere Lebenslage der beiden Protagonisten. Dann versucht man das zu verdauen und schon passiert das nächste. Das ging einfach viel zu schnell, da kam ich irgendwann kaum noch mit.

Die Geschichte an sich, bzw die Idee hat mir wirklich gut gefallen auch der Schreibstil konnte mich ebenfalls mitreißen aber insgesamt hat es mich einfach nicht überzeugen können.

Trotzdem eine schöne und leichte Geschichte für Zwischendurch. Für eine Fahrt reicht es, brauchte circa eine Stunde um die Kurzgeschichte zu lesen.

Bewertung 3/5 Sterne