Eine schöne und mitreissende Geschichte!

Hope Again - Mona Kasten

Hope Again
von Mona Kasten

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie seit ihrer Kindheit Nacht für Nacht wachhalten. Je näher sie ihn kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht Everly sich, die unsichtbare Grenze, die sie von Nolan trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahenden Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Als ich gesehen habe, dass ein neuer Teil der Again-Reihe erschienen ist, musste ich ihn haben. Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir schon in den bisherigen Teilen sehr gefallen und auch diesmal war ich sofort in der Geschichte drin und wurde von ihr mitgerissen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch lässt sich wieder sehr flüssig lesen.

Everly ist eine eher zurückhaltende Person und sie hat schon viel erlebt in ihren jungen Jahren. Ich kann ihre Angst vor dem Verletzt werden also sehr gut verstehen. Sie ist eine Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe und ich finde sie einfach total sympathisch.
Nolan fand ich in den anderen Teilen schon eine sehr interessante Person und daher war ich sehr froh, als ich gesehen habe, dass er nun eine eigene Geschichte erhält. Nolan ist die Art von Lehrer, die sich alle wünschen, aber niemand hat. Er ist locker, freundlich, humorvoll und grossherzig. Er kann jedoch auch durchgreifen, wenn es nötig ist.

Natürlich verläuft in der Geschichte wieder einmal nicht alles rund aber genau aus dem Grund lieben wir sie doch so sehr. Ab einem gewissen Punkt war relativ klar, was Nolan in seiner Vergangenheit durchmachen musste, auch wenn es da noch nicht wirklich gesagt wurde. Die Hinweise waren jedoch so klar, dass die ‘’Auflösung’’ danach nicht mehr ganz so überraschend war.
Im Grossen und Ganzen fand ich den Ablauf der Geschichte aber sehr gut und die dramatischen Szenen waren sehr spannend geschrieben.
Mir hat auch gefallen, wie die ganze Dozent und Studentin Sache gelöst wurde und darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen.
Das Ende hat mir, wie eigentlich immer, super gefallen und es war einfach schön die Protagonisten dann doch so glücklich zu sehen.

Fazit:

Obwohl das Buch nicht ganz mit den Vorgängern mithalten konnte, hat es mich doch wieder sehr mitgerissen und es ist absolut lesenswert.