Eine schöne und Spannende Geschichte

JAGD - Claudia Starke

JAGD
von Claudia Starke

Titel
Der Titel besteht nur aus einem Wort und doch ist dies vielsagend. Das Wort Jagd sagt alles und doch nichts. Man kann viel hinein interpretieren und doch würde man nie darauf kommen worum genau es geht. Doch der Titel passt perfekt zum Buch.

Cover
Das Cover zeigt ein Augen umgeben von rissen. Im Augen sieht man eine spiegelung und doch kann man nicht genau erkennen was sich darin spiegelt.
Das Cover passt für mich aber perfekt zum Buch.

Charaktere
Die Charaktere sind tiefgründig und gut beschrieben.
Ich kann die Reaktionen gut nachvollziehen und sie sind sehr stimmig miteinander.
Es besteht keinerlei Verwechslungsgefahr zwischen den Charakteren.

Schreibstil
Ich finde den Schreibstil flüssig und man merkt das die Autorin ihre eigene art zu schreiben hat. Sie beschreibt vieles sehr genau, was ich persönlich gut finde. Es gab in der Story keine Hüpfer und ich konnte es in einem durch lesen.

Story
Ich muss zugeben das ich die Story besonders toll fand da sie in meiner Heimat spielt.
Den roten Faden konnte ich durch das ganze Buch verfolgen und auch unterbrechungen beim lesen haben mich nicht aus der Geschichte gebracht. Die Story ist gut geschrieben und ich liebe die Grundidee. Es gibt für mich etwas neues in dieser Geschichte nämlich das Menschen durch küsse sterben und die Polizei und auch die Pathologen im Dunkeln tappen.

Klappentext
Ich

Er hatte erwartet, mehr Zeit zu haben, doch der Schmerz in ihm ließ sich nicht länger im Zaum halten. Stöhnend krümmte er sich, flüchtete vor den rücksichtslosen Rempeleien der unzähligen Passanten in einen Hinterhof.

Habe

Einem scharfen Messer gleich wühlte es in seinen Eingeweiden. Er biss sich auf die Unterlippe. Wieso jetzt schon? Es war viel zu früh.

Hunger

Er holte tief Luft, versuchte den Schmerz noch einmal zurückzudrängen, als jemand zu ihm trat.

Ein nicht menschlicher Jäger unterwegs, um seinen Hunger zu stillen. Sein Opfer: Menschen. Was aber, wenn die Beute sich wehrt?

Fazit
Das Buch bekommt von mir von Herzen eine Leseempfehlung. Ich liebe dieses Buch und auch die Gänsehautmomente machen es perfekt.
Für das Buch sollte man sich zeit nehmen und es nicht nur nebenbei lesen.
Den das Buch ist jede Minute wert und diese Zeit sollte man sich auch nehmen.

Kommentare

hobble kommentierte am 11. Oktober 2018 um 05:57