Eine schöne und teilweise auch sehr emotionale Liebesgeschichte

Als ob du mich siehst - Michelle Schrenk

Als ob du mich siehst
von Michelle Schrenk

Mit "Als ob du mich liebst" habe ich das zweite Buch beendet, welches ich bisher von der Autorin Michelle Schrenk gelesen habe.

Dies ist der zweite Teil einer Reihe von der Autorin und man kann die Bände aber theoretisch auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde tatsächlich empfehlen das man sie in der richtigen Reihenfolge liest damit man eben ein besseres Verständnis für die Freundesgruppe hat um die sie die Reihe halt dreht.

Das Cover passt unfassbar gut zu dem Inhalt und zu den beiden Protagonisten. Außerdem sehen beide Cover nebeneinander wirklich schön aus.

Im ersten Band habe ich bereits einen Großteil der Freundesgruppe kennengelernt und im zweiten Band zieht dann Elisa in das ehemalige WG-Zimmer der Protagonistin aus dem erstem Band.
Nachdem sie eine toxische Beziehung hinter sich hat, kann sie sich nichts besseres vorstellen als woanders komplett einen Neuanfang zu starten. Sie findet auch relativ schnell den Zugang in die Freundesgruppe und wird doch aufgenommen.
Nur mit Joan, dem Freund von Kane scheint sie einfach immer wieder aneinander zu raten. Und das dieser für eine Zeit auch noch in deren Wohnzimmer schläft, passt Elisa auch gar nicht.
Noch weniger gefällt ihr aber wohl die Anziehung zwischen den beiden, da sie den Männern eigentlich erstmal abgeschworen hat. Allerdings lässt Joan so schnell nicht locker und die beiden kommen sich immer näher.
Jedoch haben beide Geheimnisse und ihre eigenen Probleme, die sie bewältigen müssen.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte, die man schnell und flüssig lesen konnte. Ab und an haben mich die Protagonisten etwas "genervt" aber irgendwie gehörte es dazu...