Eine schöne und zugleich traurige Geschichte

Weil du es bist - Sabine Nagel

Weil du es bist
von Sabine Nagel

Warum leben wir wenn wir lieben können Quelle: Vivida = WIR

Weil du es bist, ist für mich ein tolles Buch und ein toller Abschluss für 2019 gewesen mit einer Geschichte, die einem sehr nahe geht und einen nicht kalt lässt. Unsere Protagonisten Fredi und Sascha lernen sich kennen kommen zusammen und müssen sich wohl der härtesten Prüfungen überhaupt stellen und auf diese, kann man sich nicht vorbereiten. Sascha, der nach einem Unfall an den Rolli gebunden ist, kämpft noch mit sich selbst und muss sich erst wieder neu lieben kennen Fredi versucht ihm dabei zu helfen und es gelingt ihr nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat, denn Sascha fängt an zu blocken und trennt sich von ihr. Doch hat die Liebe der beiden noch eine Chance und kann Sascha mit sich ins reine kommen und sich somit auch für andere aber besonders für Fredi wieder öffnen und ihrer Liebe eine hingeben?

Um es mit Nena´s Worten zu sagen Liebe will NICH´ Liebe kämpft NICH´ Liebe wird NICH´ Liebe ist Liebe sucht NICH´ Liebe fragt NICH´ Liebe is´, so wie DU bist  kann man die Geschichte um Fredi und Sascha wohl am besten beschreiben und auch ausdrücken.

In Weil du es bist nimmt uns Sabine auf eine Reise mit, die nicht schöner sein kann, weshalb ich auch nicht wirklich weiss, was wie meine Eindrücke und meine Worte richtig zusammen fügen soll um sie mit euch teilen zukönnen aber ich versuche es einfach und hoffe, das ich euch damit die Entscheidung leichter mache und ihr euch somit dieser wundervollen Geschichte widmen könnt.

Doch zuerst muss ich sagen, das der Schreibstil wundervoll ist und zum lesen einlädt und auch die Protagonisten sind einfach umwerfend und kommen super rüber. Ihre Gefühle sind während des lesens spürbar und lassen einen nicht kalt/los. Ich habe mit den beiden gelitten gefühlt gelacht und auch geweint.

In Weil du es bist können wir sehen, das wahre Liebe nicht einfach so vergeht und auch nach einer Zeit der Trennung noch da ist.

Mein Fazit:

Weil du es bist ist ein Wunder und Gefühlvolles Buch, was einem ans Herz geht und einen nicht kalt lässt. Es ist wundervoll geschrieben und alles passt perfekt zusammen. Ich habe mit den beiden mitgefühlt egal, ob die beiden spaß hatten oder sich gegenseitig die Tränen in die Augen gejagt haben. Es passte einfach alles wundervoll zusammen daher kann ich nicht anders als die VOLLE PUNKTZAHL und noch mehr zu vergeben und spreche hiermit eine KLARE LESEEMPFEHLUNG aus und wünsche euch viel spaß beim lesen =)