Eine schöne Urban Fantasy für zwischendurch

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Ein schönes Buch für zwischendurch, das meiner Meinung nach aber einige Schwächen in der Handlung und in der Darstellung der Nebencharaktere hat.

Inhalt
Erin ist eine Rachegöttin, was bedeutet, dass ein Kuss von ihr Seelen stiehlt. Leider auch von Personen, denen sie die Seele gar nicht stehlen will - wie Arden, für den sie nach und nach Gefühle entwickelt...

Cover
Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll und ergänzt sich toll mit Band 2. Allerdings hat es keine tiefere inhaltliche Bedeutung.

Handlung
Mir gefällt der Einstieg in das Buch sehr gut, man findet sich schnell in der Geschichte wieder und möchte einfach weiterlesen und mehr erfahren. Was mich etwas gestört hat ist, dass die Story an einigen Stellen etwas konstruiert und nicht natürlich wirkt. Einige Entscheidungen und Konflikte konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil sie meiner Meinung nach nur dazu gedient haben, die Geschichte an einen bestimmten Punkt zu bringen. Zudem lösen sich manche Dinge meiner Meinung nach zu einfach auf(kleiner Spoiler: z.B. dass sich eine 16-Jährige einfach in ein System mit Schülerdaten hacken und unbemerkt eine Schülerin einschleusen kann). Das Ende wiederum fand ich wirklich sehr überraschend und gelungen. Ich hatte die ganze Zeit über Theorien, was am Schluss passieren kann, aber damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet!

Schreibstil
Es lässt sich sehr gut lesen und hat genau an den richtigen Stellen auch viel Humor!

Charaktere
Sehr gefallen hat mir, dass Erin eine Protagonistin war, die wirklich mitgedacht hat. Wenn sie neue Informationen bekommen hat, hat sie diese oft auf die gleich Art hinterfragt wie ich und nicht einfach blind geglaubt - das fand ich wirklich gut. Sie ist sympathisch und man erfährt nach und nach mehr über ihre Hintergründe.
Arden mochte ich auch, allerdings habe ich zu Beginn nicht ganz verstanden, wieso auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Am Schluss hat es für mich aber tatsächlich Sinn ergeben ;)
Was mich nicht überzeugen konnte, waren die Nebencharaktere. Diese waren für mich sehr austauschbar und ich konnte keinen von ihnen wirklich einschätzen. bzw. hatte ich nicht das Gefühl sie zu "kennen".

Fazit