Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Nordlichtglanz und Rentierglück -

Nordlichtglanz und Rentierglück
von Ana Woods

MEINE MEINUNG

In „Nordlichtglanz und Rentierglück“ geht es um Zoey, die als It- Girl auf einmal weg aus New York muss im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms. Vom Luxus muss sie auf einmal bei ihrer neuen Familie in Lappland leben. Ein Mann bringt ihre Gefühle durcheinander und sie weiß nicht was das Schicksal vorhat. Kann sie in diesem Land ihr Glück finden?

Zoey ist eigentlich ein It-Girl, das aus einer reichen Familie kommt. Doch auf einmal muss sie, weil ihr Vater sich durch seine Geschäfte mit den falschen Leuten eingelassen hat, ins Zeugenschutzprogramm. Dort landet sie auf Rentierfarm in Lappland und muss dort einen komplett anderen Alltag kennen lernen

Shane gehört zur neuen Familie, die Zoey, die jetzt Cora durch das Zeugenschutzprogramm heißt. Er wirkt sehr taff, aber man spürt auch das es andere Seiten an ihm gibt. Er hat mich neben Zoey direkt neugierig gemacht, weil er es schafft das sie von ihrem hohen Ross mehr und mehr runterkommt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Zoey erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die Familie von Shane. Die Kulisse von Lappland ist einfach so schön beschrieben und man entdeckt so vieles mit den Rentieren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Zoey gezogen. Sie ist eigentlich ein typisches It-Girl aus New York und lebt ein Luxusleben. Doch als ihr Vater mit den falschen Leuten Geschäfte macht, muss sie auf einmal ins Zeugenschutzprogramm. Ausgerechnet ins kalte Finnland muss sie und hätte nicht gerechnet in solche Umgebung zu kommen. Dort bei ihrer Anreise lernt sie direkt Shane kennen, der ihr sogenannter neuer Cousin sein soll. Dieser bringt sie öfters auf die Palme als ihr lieb ist. Doch was ist, wenn aus ihren Gefühlen für Shane mehr wird? Was passiert, wenn die Vergangenheit wieder hochkommt und alles durcheinander bringt? Wird Zoey noch ihr Happy End bekommen? Mich hat vor allem die schöne Kulisse fasziniert und ich liebe weihnachtliche Schneelandschaften so wie es, die Autorin in diesem Buch beschrieben hat. Wird Zoey ihr Happy End bekommen und was ist mit den Gefühlen für Shane, die immer wieder hervortreten?

Das Cover sieht einfach so schön weihnachtlich aus und das Paar passt perfekt zusammen. Der Schriftzug setzt den letzten Rest in Szene und man will direkt in, die Geschichte starten.

Fazit

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine mitreißende Weihnachtsgeschichte, die mich immer tiefer mitgenommen hat. Ich liebe romantische Geschichte mit einer traumhaften Kulisse.