Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Schuld war nur der Mistelzweig - Judy Astley

Schuld war nur der Mistelzweig
von Judy Astley

Inhalt
Nein, nicht schnulzig, sondern richtig schön romantisch! Schließlich ist bald Weihnachten … Theas Eltern wollen die ganze Familie zu Weihnachten nach Cornwall einladen, in ein großes Haus am Meer, dabei sind sie eigentlich dabei, sich zu trennen. Thea selbst ist gerade Single geworden, denn ihr Exfreund hat sich gegen ein Kind und für die Welpenzucht entschieden – was für ein Kotzbrocken. Während es draußen wie verrückt schneit, wird drinnen heftig Weihnachten gefeiert. Der riesige Mistelzweig, den Sean, der schwule Verwalter des Hauses, aufhängt, sorgt zusätzlich zu den neuen Partnern der Eltern, die plötzlich auftauchen, für Verwirrung. Sean ist einfach toll, das finden Thea und die Leserin, und vielleicht ist er ja gar nicht schwul? Nicht umsonst werden gerade zu Weihnachten Filme wie »Tatsächlich Liebe« und »Während du schliefst« im Fernsehen wiederholt – genau so wunderbar romantisch ist dieses Buch, mit dem sich frau mit dicken Socken, Tee und Keksen aufs Sofa verziehen kann. Jetzt kann Weihnachten kommen.

Meinung
Ich liebe Weihnachtsgeschichte deshalb musste auch diese Buch her und habe mich riesig gefreut das Buch vorablesen zu düfren.
Ich habe zwar ein Augenblick gebraucht um in die Geschichte reinzukommen da Thea ja doch eine große Familie hat und nachdem ich die einzelen Protagonisten zuordnen konnte hat mir diese Buch immer besser gefallen. Die Geschichte hätte auch sehr gut als Spielfilm in der Weihnachtszeit verwendet werden können :)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker so dass ich Seiten nur dahin fliegen und das Buch innerhalb von kürzester Zeit gelesen werden kann. Perfekt für einen Sonnntag auf dem Sofa :)
Die Hauptprotagonisten Thea hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in Sie hineinversetzten und mit Ihre fühlen.
Auch die anderen Protagonisten wurden sehr bildlich zum leben erweckt.

Ein sehr tolles weihnachtliches Buch, dass mir sehr gut gefallen hat und ich auch gerne weiterempfehlen werden.