Eine schönes Liebesgeschichte bei der es Spaß macht sie zu lesen!

Cherish Hope - Nalini Singh

Cherish Hope
von Nalini Singh

Für Nayna Sharma steht ihre Familie im Mittelpunkt ihres Lebens, da sie alle Mitglieder einfach nur gern hat.
Ihre Eltern wünschen sich, dass Nayna heiratet, weshalb sie den Drängen ihrer Eltern nachgibt und sich entscheidet einen völlig Fremden zu heiraten.
Mit jedem neuen Kandidaten bereut sie ihre Entscheidung nur noch mehr, da jeder schrecklicher ist als der andere.
Noch einmal möchte sie die Welt entdecken und findet sich nach einer Partynacht in den Fängen eines Unbekannten wieder, der tiefe Gefühle in ihr weckt, die sie nicht erwartet hätte.
Als Nayna ihm dann jedoch gesteht, dass sie nur eine gemeinsame Nacht möchte, beendet der Unbekannte abrupt ihr kleines Abenteuer.
Doch sie staunt nicht schlecht, als ihr der Unbekannte am nächsten Tag als potenzieller Bräutigam von ihrer Familie vorgestellt wird. Kann sie dann noch widerstehen?

Meinung:

Cover

Das Cover ist wie beim ersten Band auch schon wunderschön.
Ich habe mich direkt in die Aufmachung mit den schönen goldenen Buchstaben und dem Hintergrund verliebt.

Zudem finde ich die Schrift einfach richtig passend und ergänzt sich perfekt zu dem Gesamtbild.

Außerdem sieht dieser Band neben "Cerish Love" einfach nur bezaubernd aus, da sie den gleichen Aufbau haben, nur die Farben sich ein wenig unterscheiden.

Ein Buch, was ich mir in der Buchhandlung auch nur aufgrund des Covers kaufen würde, da es mich einfach total anspricht.

Schreibstil

Dadurch das die Autorin bereits einige Bücher veröffentlicht hat und ich den ersten Band auch schon gelesen habe, kann ich den Schreibstil der Autorin bereits sehr gut.

In meinen Augen schreibt sie locker, luftig und doch mit der gewissen Ernsthaftigkeit mit der manche Themen im Buch behandelt werden.

Sie weiß einfach wie man fesselnde Romane schreibt, sodass man gar nicht mehr aufhören möchte mit dem Lesen. Jede Seite ist toll beschrieben und erzählt eine Geschichte in der man innerlich zerrissen ist und sich entscheiden muss, was man wirklich will.

Handlung

Am Anfang war ich wirklich sehr gefesselt von dem Inhalt des Buches. Ich konnte Nayna's Gründe einfach gut nachvollziehen, dass sie noch einmal einen Abend frei sein möchte, ehe sie für immer an eine Ehe "gefesselt" ist und sich ihre Träume nicht mehr selbst erfüllen kann.

Doch dann hatte ich irgendwie in der Mitte das Gefühl, dass es sehr um den inneren Konflikt der Hauptpersonen ging, was absolut nicht schlecht thematisiert wurde, aber an der einen oder anderen Stelle in meinen Augen vielleicht zu lang gewirkt hat.

Es kamen Szenen aus dem Alltag, wundervolle Abenteuer die sie gemeinsam unternommen haben und Momente die sie nie wieder vergessen konnten.

Auch gut fand ich, dass die Geschichte der Schwester ein wenig aufgearbeitet wurde und man klar erkennen konnte, dass sie vielleicht Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber jeder Mensch auch eine zweite Chance verdient hat.

Nach vielen aufs und abs blieb die Liebe zwischen den Charakteren jedoch die ganze Zeit stark und hat sich nur noch weiterentwickelt, was wundervoll thematisiert worden ist.
Das Ende war auch toll beschrieben und man wusste einfach, dass sie beide glücklich mit dieser Entscheidung sind.

Generell hatte ich das Gefühl, dass ich als Leser "abgeholt" worden bin, auch wenn ich einige Szenen nicht wirklich realistisch fand, war es trotzdem insgesamt sehr rund. Denn man möchte ja auch eine Geschichte lesen, die vielleicht nicht unbedingt sehr real ist.

PS: Die Überschriften sind einfach der Hammer!

Charaktere

Nayna ist in meinen Augen ein Charakter, der sehr viel für ihre Familie macht und ihre eigenen Interessen in den Hintergrund stellt um so ihrer Schwester zu helfen. Dies hat man im Buch einfach super oft gemerkt.

Auch ist sie immer fröhlich und nett und jedem den sie kennt. Eine andere Seite von ihr zeigt jedoch, dass sie auch sehr oft über viele Dinge nachdenkt und grübelt. Sie, so scheint es mir, hört nicht oft auf ihr Herz und lässt ihrem Kopf eher das Sagen.

Raj hingegen ist nicht nur total traditionsbewusst, der hat auch eine Vergangenheit die in meinen Augen gut herausgearbeitet wurde, ohne zu tief zu gehen.

Außerdem weiß er was er will und wenn Raj sich etwas in den Kopf gesetzt hat, will er es auch unbedingt umsetzen, was zeigt, dass er doch sehr ehrgeizig und zielstrebig ist.

Anderseits fand ich es einfach nur toll, dass er Nayna nicht gedrängt hat und ihr den Freifrau gewährleistet hat, den sie selbst auch braucht.

Zusammenfassung

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch!
Es behandelt ein Thema, über das ich in deutschen Romanen bisher noch nichts gelesen habe.
Neben den wunderschönen Elementen findet man jedoch auch ernstere Themen in den Buch.

Bezaubernd, wunderschön und nachdenklich. Das Buch entführt einen in eine andere Welt.