Rezension

Eine schräge WG

Alle für einen
von Jutta Profijt

Bewertet mit 3 Sternen

Eigentlich erstaunlich, dass es in der ungewöhnlichen Zusammenwürfelung ihrer WG nicht zu mehr Reibereien und Streitigkeiten kommt. Aber notgedrungen raufen sie sich bevor es zur Eskalation kommt, jedes Mal rechtzeitig zusammen. Doch dann scheint eines der Mitglieder aus der Reihe zu tanzen und das ganze Projekt zu gefährden. Dies alarmiert den Teamgeist der anderen WG-Bewohner und plötzlich entwickelt sich zwischen ihnen eine ungewohnte Kameradschaft. Diese schließt auch die Freunde der 14-jährigen Kim ein, die mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben. Instinktiv stellen sie sich gemeinsam den auf sie zukommenden Herausforderungen. Und nachdem sie endlich begriffen haben, dass dies genau der richtige Weg ist um zu überleben, gibt es für sie kein Halten mehr.

Fazit
Eine actionreiche Story, die versucht zu viele Handlungsstränge in einer schlüssigen und glaubhaften Geschichte zu vereinen.