Eine schwierige Befreiung und eine familiäre Begegnung der unschönen Art!

Davyan (Band 3): Schneeweiß -

Davyan (Band 3): Schneeweiß
von C. M. Spoerri

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, düster, abenteuerlich, romantisch, quer (die Zuneigung zwischen gleichgeschlechtlichen Protagonisten fließen ohne großes Aufsehen in den Text ein). Wir erleben mehrere Handlungsstränge durch verschiedene Protagonisten geschildert (Davyan und Sombren in der Ich-Form).

Das Cover ist sehr hell, faszinierend und passt mit allem wunderbar zum Inhalt des Romans, Karten, Illustrationen runden das Gesamtpaket ab.

Fazit:

Die Handlung setzt genau nach Band 2 und dem Ende der hundert Jahre trennung von Davyan und seiner großen Liebe. Aber nicht nur er hat sich in dieser Zeit verändert allerdings die Loyalität seinen Freunden gegenüber ist geblieben. Er wird alles daransetzen seinen ehemaligen Kampfgefährten aus der Gefangenschaft zu befreien, in die dieser erneut geraten ist.

Die Suche nach dem verschollenen Elfen führt ihn tief ins Talmerengebirge, wo allerdings Begegnungen warten, die mehr Fragen aufwerfen, als Antworten zu liefern. Und die ihm aufs Neue klarmachen, dass das Leben alles ist … bloß kein Märchen.

Erneut gelingt es der Autorin uns mit der Handlung um Davyan und Sombren zu verzaubern, diesmal in Anlehnung an Schneeweiß und Rosenrot sowie Schneewittchen mid den sieben Zwergen. Wobei Sombren auf eine verwandtschaftliche und skurrile Mutter trifft – alles beim Alten!

Aber sowohl Davyan und Sombren wachsen an den Herausforderungen und in ihre Beziehung.

Wir durchleben ihre Hoffnungen und Sehnsüchte, Trauer und Schmerz – hoffen auf ein Happyend für die Beiden und auch auf die Befreiung ihres Freundes. Und wieder muss man feststellen: Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde ja!

Mir gefällt die ganze Handlung, mit den vielen wunderbaren Wendungen und auch einigen aufgedeckten und noch verborgenen (hoffe auf Band 4) Geheimnissen. Der Spannungsbogen wird immer höher im Laufe des Romans und gipfelt in einem Cliffhanger, der superneugierig macht.

Davyan 3 – Schneeweiß ist nicht nur ein gelungener Fortsetzungsband, der mit seinem Genre Mix Fantasy, Märchenadaption und Romance Lust auf mehr macht, sondern zeigt auch das kontinuierliche Wachstum und Reife der Autorin – die Romane werden immer runder und Lesevergnügen pur ist vorprogrammiert.

Von mir 5 Sterne und ich bin froh, dass es mit Band 4 weitergeht.