Eine schwierige Beziehung

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir -

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir
von Samantha Young

Emery hat eine Buchhandlung in dem Küstenort Harthwell. Zunächst ist sie für die anderen Einwohner ein Mysterium. Sie ist ruhig, schüchtern und läuft rot an, sobald sie mit Männern redet. Das einzig bekannte ist, dass sie den besten Kaffee der Stadt kocht. Was jedoch keiner ahnt, dass sie neun Jahre lang im Geheimen für Jack Devlin schwärmt und mit diesem mehr Kontakt hat als erwartet.

Zunächst muss ich erwähnen, dass mir erst während des Lesens aufgefallen ist, dass es sich bereits um den vierten Band einer Reihe handelt. Somit ist möglicherweise erklärbar, dass ich die ersten ca. 150 Seiten sehr anstrengend fand. Ich hatte sehr Mühe mit den ganzen Namen nachzukommen und zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Ereignisse überschlagen. Aber diese Handlung wurde wahrscheinlich bereits in den anderen Teilen thematisiert.

Den Schreibstil der Autorin und den Lesefluss zu bewerten fällt mir auch nicht sehr leicht. Das erste Drittel des Buches war sehr anstrengend zu lesen. Ich kam einfach nicht hinterher und es fiel mir schwer alles zuordnen. Der Mittelteil war recht angenehm im Lesefluss und lies sich leicht und locker lesen. Der letzte Teil war wieder etwas anstrengend. Gefühlt ging es nur um körperliche Verlangen ( so etwas kann definitiv ästhetischer und besser beschrieben werden, dass haben schon viele Autoren bewiesen). Und es war auch etwas unpassend zum Schreibstil. Gefühlt hatte die Autorin mehrere Wochen Pause gemacht eh der letzte Teil geschrieben wurde. Dieser war anders und überstürzt.

Allgemein fand ich Emery sehr sympathisch. Jack jedoch überhaupt nicht. Ich habe Emery immer gewünscht, dass sie einen netteren Mann kennen lernt und mit diesem auf Augenhöhe ein glückliches Leben führen kann. Zum Glück wurde sein schreckliches, toxisches Verhalten im Laufe des Buchen auch kritisiert und auch erwähnt, dass er versuchen will sich zu ändern.

Alles in allem hat mich dieses Buch nicht überzeugt, jedoch werde ich mir überlegen die vollständige Reihe zu lesen. Möglicherweise ist es dann, in einem anderen Kontext eingeordnet, sehr viel besser.