Eine schwierige Ermittlung

Ostseeangst - Eva Almstädt

Ostseeangst
von Eva Almstädt

Ich habe bisher alle Bände dieser Reihe gelesen und muss zugeben, dass mir das Schicksal von Pia sehr amHerzen liegt. Ich hätte ihr eine glückliche Beziehung gewünscht und freue mich, dass Felix sich so gut entwickelt.
Aber jetzt zum Fall. Becca war früher beim Jugendamt und hatte dort mit Adoptionen zu tun, dann ist sie aber zu einem Träger gewechselt, der Jugendwohngruppen organisiert. Hier arbeitet sie mit Jugendlichen, die sich wenig anpassen und teilweise bösartig sind. Auch Becca muss darunter leiden. Trotzdem macht sie mit einigen Jugendlichen eine Kanutour. Dort findet die Gruppe eine verkohlte Hand im Lagerfeuer.
Pia wird zunächst mit den Fall betraut, doch sie leidet noch sehr unter dem Verlust ihres Freundes Lars und benimmt sich eigenartig. Ihr Chef, der sowieso nicht mit ihr klar kommt, möchte, dass sie eine Auszeit nimmt. Doch nachdem noch andere Leichenteile auftauchen macht Pia einfach weiter. Als dann noch Becca verschwindet, bekommt die Geschichte immer wieder eine neue Wendung.
Wer war Marie, die bei Lotte auf dem Gnadenhof bei den Pferden half? Und wo ist sie geblieben? Was ist mit den Schuster-Männern, ist Krischan, einer der Brüder behindert und kann er gefährlich werden? Oder manipuliert der Bänker Georg ihn?
Als Pia zufällig eine Haschplantage entdeckt, mischen sich auch noch Kollegen vom LKA Kiel in die Ermittlungen und die Zusammenarbeit ist anfangs sehr schwierig.
Natürlich klären sich am Ende die schwierigen Zusammenhänge, aber alles ist für mein Verständnis logisch aufgebaut und das ist mir wichtige bei einem Krimi. Aber ich fand die Lösung doch etwas verzwickt und nicht sehr glaubwürdig.
Ich freue ich jetzt schon auf denn nächsten Teil und hoffe auf ein bißchen privates Glück für Pia.