Rezension

Eine Seelenreise mit Reinigungseffekt

Der Junge muss an die frische Luft
von Hape Kerkeling

Nicht nur etwas für Fans vom Entertainer sondern für jeden der einen kleinen Blick in eine Ruhrpottkindheit in den 70er Jahren haben mag. Kerkeling erzählt mit unendlich viel Liebe und Hingabe von seiner Familie und seinen Kindertagen im Schoß eben dieser. Leider keine Kinderbuchkindheit die schon früh von Verlusten und der Depression der Mutter geprägt wurde. Streckenweise standen mir die Tränen in den Augen und ich hatte Beklemmungen von den schrecklichen Beschreibungen von Hape. Das Gute am Buch ist allerdings zu wissen, was für ein besonderer Mensch aus diesem kleinen Jungen werden wird. Für mich persönlich war es eine Hürde den Teil mit seiner Mama zu lesen, da mich diese heimtückische Krankheit derzeit selber in den Fangen hält. Ich bin froh, dass die Möglichkeiten heute Größer sind mit der Krankheit umzugehen. Die Spiritualität mit der Hape Kerkeling einen Blick auf sein Leben wirft ist Inspirierend. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihm. 

 

Kommentare

evafl kommentierte am 15. Januar 2015 um 10:32

Das möchte ich auch unbedingt noch lesen. :)