Eine sehr außergewöhnliche Grundidee trifft auf unglaubliche Charaktere...

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit - Sabine Schulter

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit
von Sabine Schulter

Ich habe schon ein paar mehr Geschichten von der Autorin gelesen und sie kann auf jeden Fall mit Worten umgehen und unglaubliche Charaktere und Woldbuildings erschaffen, deswegen können ihre Geschichten gar nicht total schrecklich werden. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, obwohl ihre Stärke auf jeden Fall beim Schreiben von Reihen liebt und dieser Einzelband eher zu ihren schwächeren Werken zählt.
Summer, Kayden und Co. sind einfach so sympathische Charaktere, die alle ihre Stärken und Schwächen haben und man muss sie trotzdem in sein Herz schließen. In diesem Band wirkte es vielleicht auch in der Kombination der zunächst zwei Gruppen Summer, Glenn, Elliott, Kotou und Kayden, Isaac, Suzann und Thor schon ein wenig auffällig, dass ihre Grundstruktur schon sehr ähnlich war, zum Beispiel auch mit deren Funktionen und ihrer Charakterzeichnung, aber das störte mich nicht sonderlich. Sabine hat einfach das Talent, dafür außergewöhnliche Charaktere zu schaffen und ihre Grundideen sind immer sehr unglaublich und neu. Ich habe bisher kein Fantasy/ Dystopie/ New Adult gelesen, bei dem Strom so eine große Rolle spielte. Das hat mir, jedoch sehr gut gefallen.
Die Handlung war sehr abwechslungsreich und sehr spannend gestaltet. Es gab viele Höhe- und Tiefpunkte, letztendlich hat mir nur der letzte Funke noch gefehlt und das Ende war zwar sehr schön und zufriedenstellend für mein Herz, aber es wirkte, insbesondere das letzte Kapitel, sehr gequetscht.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus ihrer Feder.