Eine sehr authentische Erzählung

Das Café ohne Namen
von Robert Seethaler

Das Cover, schlicht und einfach gehalten, sowie der Titel des Buches machen neugierig auf den Inhalt.
Nachdem ich die Leseprobe verinnerlicht hatte, wollte ich unbedingt mehr über diesen Roman und die Geschichte um das Café erfahren.
Der leichte, teilweise literarische Schreibstil, ist sehr einfach und leicht zu verstehen, die einzelnen Protagonisten werden so detailliert beschrieben, das man von jeder/jedem Einzelnen eine klare Vorstellung, ein Bild vor Augen hat.
Man wird von der ersten Seite eingeladen Robert Simon´ s Leben zu begleiten, der seine Träume zu verwirklichen versucht und ein Café der besonderen Art eröffnet, um dies kennen zu lernen.

Ein wahrlich guter Roman, der hier alle Phasen des Lebens beschreibt, Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten, wie man es zu der Zeit auch zu nennen pflegte. Sehr interessant und sehr spannend geschrieben, in einer Zeit der Erneuerung, der Veränderung und auch des Zusammenhaltes. Keine Fragen und keine Verurteilungen und auf irgend eine Art auch harmonisch.

Eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen möchte ich hier vergeben, da ich mich unglaublich in diesem Roman aufgehoben fühlte.