Eine sehr beeindruckende Biographie - anders und sehr gut

Jan Fedder - Unsterblich - Tim Pröse

Jan Fedder - Unsterblich
von Tim Pröse

Jan Fedder kenne ich aus dem Film "Das Boot" und aus verschiedenen Serien. Ich finde die Schreibweise und die Art des Erzählens sehr gut. Ich habe noch kein anderes Buch des Autors gelesen. Nach dem Buch werde ich das aber bestimmt wieder tun. Der Autor hat Jan Fedder interviewt, und auch einige seiner Weggefährten, allen voran seine geliebte Marion. Mir haben alle Kapitel gefallen aber die Kapitel "Männerfreundschaften", "Ein Halt für Tim" haben mich ganz besonders berührt. Und dann kam schon fast am Ende das Kapitel "Fertig ist fertig, wenn ich es sag, is f!" fertig. Ich habe gedacht er erzählt über das Weihnachtsfest und dann das... Aber lest selber. Ich bin kein Superfan des Schauspieler, aber ich fand ihn immer toll als Mensch, als Schauspieler. Wer nah am Wasser gebaut ist rate ich Taschentücher bereit zuhalten. Mich hat das Uch sehr berührt. Das Buch umfasst 256 Seiten, am Anfang des Buches gibt es ein Inhaltsverzeichnis, was ich immer gut finde, dann im Mitteleil tolle Fotos und am Ende noch eine Übersicht über sein Schaffen. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Fans.