Rezension

Eine sehr berührende Geschichte

Girl running, Boy falling - Kate Gordon

Girl running, Boy falling
von Kate Gordon

Bewertet mit 4 Sternen

Therese ist ein ernstes junges Mädchen, fleißig in der Schule, verantwortungsbewusst und zielstrebig. Bei ihrem besten Freund Wally, ein wahrer Sonnenschein und Charming Boy, kann sie hingegen ganz entspannt sein. Sie sind seit vielen Jahren ein Herz und eine Seele, bis Wally sich, für Therese völlig unerwartet, das Leben nimmt. Für das junge Mädchen bricht eine Welt zusammen, wieder jemand, der sie verlassen hat, denn auch ihre Mutter hat die Familie verlassen, als sie selbst noch ganz klein war. Die guten Ratschläge ihres Umfeldes, sich Hilfe zu suchen, schlägt sie aus, statt dessen verschließt sie die Trauer und die Wut ganz tief in ihrem Herzen, bis es eines Tages ganz plötzlich aus ihr heraus bricht, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg für dieses zutiefst verletzte Mädchen.

Ein Buch, das sehr sensibel mit den Themen, Suizid, Tod und Trauer umgeht. Thereses Gefühle sind dabei absolut nachvollziehbar und verständlich, aber auch die ihrer Freunde und Familie. Es wird deutlich, dass jeder anders mit seiner Trauer umgeht und dass es dabei kein richtig oder falsch gibt! Aber auch, wie wichtig es ist, mit seiner Trauer nicht allein zu bleiben, da man sonst daran zu zerbrechen droht! Ein sehr lesenswertes Buch, das unter die Haut geht!