Warte auf mich - Philipp Andersen, Miriam Bach

Warte auf mich
von Philipp Andersen Miriam Bach

Zum Buch:
Das Cover zeigt ein Pärchen, welches zusammen durch den Regen spaziert. Ist es vielleicht im Herbst? Aber im Herzen Juli? Mir gefällt das Cover richtig gut, und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Erster Satz:
„Ach Mirchen, wie sollen wir denn leben?“

Philipp Andersen und Miriam Bach sind beide Schriftsteller, die sich auf einer Verlagsfeier das erste Mal begegnen und es knistert zwischen den beiden. Nach einer wundervollen Nacht, die ganz anders war wie gedacht, fallen beide in die Realität zurück. Denn Philipp ein gestandener und verheirateter Mann, mit seinen 56 Jahren und Miriam, eine 39-jährige Singlefrau, mit ihrem Wunsch eines Kindes, einer funktionierenden Beziehung und einem Haus in Ireland.
Hat diese Liebe eine Chance?

Dieses Buch hat mich Anfangs wirklich stutzig gemacht, denn die Autoren und die Protagonisten sind dieselben Personen. Was es genau damit auf sich hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Es wird sich alles im Buch aufklären.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, abwechselnd aus der Sicht von Miriam und Philipp geschrieben, sowie auch deren Mailkontakt in Form von Briefen, SMS, Facebook oder auch WhatsApp Nachrichten. Man erkennt sehr schnell wer gerade aus seiner Sicht schreibt, durch die veränderte Schriftart, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem wurden die Mitteilungen und Briefe auch heller dargestellt.

Ich konnte mich sehr schnell in die Geschichte einfinden, habe Tränen vergossen, habe mich mit den Protagonisten gefreut. Denn diese Geschichte lässt einen das Herz bis zum Hals schlagen, aber wiederherum auch bis ins unermessliche bluten. Die Emotionen sind so nahe gelegt, das man als Leser diese förmlich selber spüren kann. Einige Abschnitte und Sätze habe ich mehrfach gelesen, weil sie einfach so schön, aber auch traurig waren. Das Ende war für mich auch sehr überraschend und nicht vorhersehbar. Ich habe das Buch mit einem lachenden aber auch tränenden Auge geschlossen.

Fazit:
Eine sehr berührende Liebesgeschichte, einer Dreiecksbeziehung, große Gefühle lassen den Leser hautnah an diese Geschichte heran. Eine Beziehung, in der das Ende bis zum Schluss im Ungewissen bleibt.

Meine Wertung: 5,0 von 5 Vögel