Eine sehr bewegende Geschichte, die unter die Haut geht

Between Your Words -

Between Your Words
von Emma Scott

Einfach nur WOW – für mich ein Jahreshighlight 2021

Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an gefangen genommen und ich wollte unbedingt die Geschichte von Thea erfahren. Aus welchem Grund sie die Amnesie hat und was genau Jim vorhat, um ihr zu helfen, bzw. sie zu verstehen. Ebenso, wie Thea ihre Gefühle kundtut und um welche Widrigkeiten es sich handelt. Ob und wie Jim sie wohl lösen kann. Ich bin schon sehr auf dieses Buch gespannt.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Aufgrund der vielen verschiedenen Farben ist es sehr toll geworden. Jetzt im Nachhinein erinnert es mich besonders an Thea, was sie am liebsten den ganzen Tag gemacht hat. Es ist absolut passend zum Buch.

Die Charaktere sind sehr individuell und ich mag es, dass auch ein schwieriger Charakter in der Geschichte mitspielt. Ich finde, dass alle Charaktere sehr gut dargestellt worden sind. Egal ob nett und sympathisch oder unsympathisch. Es ist eine wirklich tolle Mischung an verschiedenen Charakteren vorhanden.

#BetweenYourWords #NetGalleyDE

Meine Meinung

Emma Scott ist mit dem Buch „Between Your Words“ aus dem LYX Verlag ein sehr bewegendes und emotionsgeladenes Buch gelungen, dass unbedingt gelesen werden muss. Es ist das erste Buch, dass ich von ihr lese und ich bin sehr begeistert. Ihr Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Emma Scott hat mich mit ihrer Geschichte von der ersten Seite an gefangen genommen und nicht mehr losgelassen. Aufgrund dessen konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es an einem Stück lesen musst. Die Liebesgeschichte selbst ist tragisch, emotional, bewegend, fesselnd und herzzerreißend. Beim Lesen erlebt ein Wechselbad der verschiedensten Gefühle. Auf der einen Seite stehen die negativen Gefühle die Jim bisher erfahren hat und auf der anderen Seite stehen die positiven Gefühle von Thea.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht vom Jim erzählt. Einzelne Kapitel werden aus der Sicht von Thea erzählt.

Die Geschichte ist in 3 Teile unterteilt und hat 2 Epiloge.

Thea lebt in ihrer Welt im „Blue Ridge Sanatorium“ und liebt es zu malen. Besonders Ägypten, mit seinen Pyramiden und Kleopatra haben es ihr angetan. Leider wird sich ihre Amnesie niemals wieder bessern. Doch als Jim sie zum ersten Mal sieht, kann er nicht glauben, dass sie wirklich so krank sein soll. Schließlich sieht sie ganz normal aus und er findet Thea sympathisch, freundlich, fröhlich und warmherzig. Umso schlimmer empfindet er es, dass sie alle 5 Minuten immer wieder einen Neustart hat.

Jim hat den Job im Sanatorium angenommen, da er gehofft hat, mit niemandem reden zu müssen. Er muss als Hilfspfleger Arbeiten erledigen, die normalerweise nicht in seiner Stellenbeschreibung stehen, aber was tut man nicht alles. Besonders dann, wenn man von einer Bewohnerin magisch angezogen wird.

Thea ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr mitgelitten, aber auch Jim war mir sofort sympathisch und es tat mir in der Seele weh, zu erfahren, wie seine Kindheit verlaufen ist.

Mein Fazit

Dieses Buch ist bereits jetzt mein absolutes Jahreshighlight 2021. Ich bin total begeistert und absolut hin und weg. Es bekommt von mir auf jeden Fall eine uneingeschränkte Leseempfehlung, jedoch muss ich auch sagen, dass die Geschichte sehr emotional war, mir sehr ans Herz gegangen ist und ich unendlich viel geweint habe.

Ich habe viele schöne und dramatische Stunden mit diesem Buch verbracht. Es hat mich mitfiebern und mitleiden lassen. Es ging mir sehr zu Herzen und am Ende musste ich das Ganze erst einmal einen Tag lang sacken lassen. An ein neues Buch war erst einmal so schnell nicht zu denken.

!! Ihr müsst beim Lesen unbedingt genügend Taschentücher bereitlegen, da ihr mehr als eins benötigt. Am besten direkt eine Taschentuchbox. Das geht schneller und ist einfacher.

Es gibt für dieses Buch eine Triggerwarnung.

„Between your Words“ erhält von mir 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich noch mehr Sterne vergeben.